Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

petrijuenger

New Member
Hallo,

bin hier schon länger als stiller Leser in dem Forum unterwegs.
Konnte aber leider nichts zu meiner Frage finden.
Ich möchte nächste Woche spontan vom Fuldaer Land Richtung Süden.
Suche dazu ein Urlaubsdomizil mit der Möglichkeit zum Angeln.
Könnten mir Ortskundige hier was dazu empfehlen? Ich war vor ein paar Jahren mal am Walchensee was mir landschaftlich sehr gut gefallen hat, nur ohne Boot war da leider nichts zu holen.

Hoffe auf ein paar Ideen/Tipps.

Zielfisch, Hecht, Zander, Barsch oder Salmoniden.

Liebe Grüße
 

plattfisch56

Active Member
AW: Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

Jetzt wäre eine gute Zeit am Walchensee auf Hecht- Barsch und Renke .
Boot kannst bei Helene Edlinger mieten.
Tel. 08858422
Unterkunft bei Ihrer Schwester über der Strasse.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

Möchtest du See oder Fluss fischen? Spin-, Ansitz- oder Bootsangeln?
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

Hallo,
wäre das vielleicht was für dich:
http://www.kochel.de/index.php?id=0,396

Es gibt nen Campingplatz dort,und Hotel/Pension.
Der Campingplatz ist direkt am See.

Der See ist halt etwas leichter zu befschen.
Dort gehts auch vom Ufer aus.

Dort sind bloß die Bestimmungen etwas seltsam,
man muss genau schauen wo man wie Angelt.

Aber schöne gegend dort, kennst ja vom Walchensee;)
 

petrijuenger

New Member
AW: Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

Hey danke für die Antworten.
Ich denke ich werde es am Walchensee mit Boot versuchen.

Viele Grüße☺
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

Ganz heisser Tip zum Walchensee von mir: schau dir an, wo die Einheimischen mit ihren Booten fischen. Dann solltest auch du Glück haben. Mich haben sie vor vielen Jahren mal richtig auflaufen lassen. :)
 

bazawe

Active Member
AW: Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

@petrijuenger
Wann willst Du dort sein ? ich bin fast jedes WE oben, könnte Dir dann ein paar Tips geben.
Ansonsten wie @plattfisch56 schon geschrieben hat, bei Helene ein Boot mieten, da bekommst Du auch einige Infos gratis dazu, Helene ist nicht nur Bootsverleiherin sondern auch eine sehr gute Anglerin die "Ihren" See natürlich in und auswendig kennt.

Gruß bazawe
 

Mario135

New Member
AW: Kurzurlaub im PLZ Gebiet 8

Hallo,

ich kann dir ganz klar den Chiemsee empfehlen. Da kann man nicht nur gut angeln, sondern auch jede Menge coole Sachen erleben. Man kann Boote mieten, auf die Inseln Fahren oder am Strand sein und schwimmen.

LG
Mario
 
Oben