Meeresforellenangeln in Haderslev DK

MichaP

New Member
Moin, moin,

bin hier gerade in Haderslev DK zum Meeresforellen angeln. Ist das erste mal. Seit 3 Tagen versuche ich etwas an "Land" zu ziehen - tut sich nichts. An der Ausrüstung kann nicht liegen. Habe es mit Spinner, Streamer etc. versucht. Ist es für Meeresforellen noch zu früh? Hat vielleicht jemand einen Tip? Bin noch bin Pfingsten hier.

Gruss MichaP.
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Meeresforellenangeln in Haderslev DK

Moin,

"Ist das erste mal" - könnte schon der Grund sein.
Sorry aber bei so einem anspruchsvollem Zielfisch sofort mit Erfolg zu rechnen ist ein wenig zu optimistisch (naiv), ich brauchte über 1 Jahr u ca 12 Versuche für die Erste!
Spinner,Streamer? und wie ists mit dem gutem alten Blinker? Gibt hier auch nen Thread zu den beliebtesten Mefo-blinkern.
Nein es ist nicht zu früh, die Jahreszeit ist nahezu perfekt. Hatte dieses Jahr schon 3 Gute die Erste Ende April und wenn der Mott schwärmt ist es mit dem grossem Hunger eh vorbei.
1. Binsenweisheit : In der Dämmerung fischen
2. Binsenweisheit : Strecke machen

Ich kann dir nur raten nen Einheimischen zu belästigen oder dich halt damit abzufinden das Gewässer kennenzulernen. Gewässerkenntnis ist das A&O.
 
Oben