Meine ersten

Mefo

Member
War heute mit Dirk in Hohenfelde zum angeln natürlich mit der Fliege auf Hornhecht.
Kaum angekommen wurden die Ruten montiert und ab ins kühle Nass auf unseren Lieblingsstein.Zwar konnten wir ihn nur mit Mühe und Not erreichen aber durch den erhöhten Standpunkt super Sicht. Nach dem zweiten Wurf Kontakt, Dorsch, mein erster Fisch auf Fliege.Was ein geiler Drillspaß und das bei einem gerade maßigem Fisch. Kurze Zeit später meldete Dirk Kontakt, Dorsch. Habe sein Drill mit Begeisterung verfolgt.Als der Dorsch ca.35 cm wieder in seinem nassen Element zurückgesetz wurden konnte ich mich wieder dem werfen widmen.War mit dem nächsten Wurf nicht ganz zufieden, strippte die Schnur aber trotzdem im Turbotempo wieder ein und zack Rute KRUMMMMMMM.Wieder ein mords Drill und erneut merkte ich das,das nur ein Dorsch sein könnte .Als ich den Leo im klaren Wasser endlich sehen konnte bemerkte ich das 2 weitere Dorsche dem gehakten folgten.Nach 2 kurzen fluchten wurde der ca. 40 cm Dorsch wieder schonend zurückgsetzt.Das wiederholte sich bei mir insgesamt 8 mal 2 Hornhechte knabberten mal kurz am Köder aber egal.Dirk hatte etwas mehr Glück und hat 11 Dorsche zurücksetzen können und ein Hornhecht friert in der Kühltruhe. Insgesamt ein sehr toller Angeltag da ich meine Fliegenrute entjungfert habe. Die Dorsche haben mir als Anfänger sehr viel Spaß gemacht aber jetzt warte ich auf meine erste 6 Pfd. Meerforelle die hoffentlich bis ins Backing geht. :q :)
 

Deichkind

Gummikönig
moin mefo und glückwunsch zu einer fischreichen fliegeneinweihung! hoffe, ich habe morgen genau so viel spass und natürlich erfolg!
#h
 
A

Andreas Michael

Guest
Jo Klasse einweihung einer Rute weiterhin viel Glück dafür das denn endlich der erwünschte Fisch an der Rute hängt:q
 

Jirko

kveite jeger
herzlichen glückwunsch für deine gelungene einweihung. beim nächsten mal steigen die größeren, vielleicht sogar die mefos ein #h
 

Bellyman

Member
Gratulation MeFo :m
Macht riesig Spaß, nicht wahr:)
Zu welcher Tageszeit haben sie gebissen?
 

Klausi

Hechtangler
Glückwunsch,ist doch ein guter Auftakt.#h
 

digerko

Member
Original geschrieben von Mefo
Dirk hatte etwas mehr Glück und hat 11 Dorsche zurücksetzen können und ein Hornhecht friert in der Kühltruhe
Von wegen Glück :q
Auch in diesem Rahmen noch mal Gratulation. Ich hatte auch einen Mordsspass (die Fische habens ja überlebt:g ).
Beim Drill Deiner Sechspfündigen will ich mit dabeisein.
Gruß
Dirk

@Bellyman: 6:30 Uhr - 8:15 Uhr
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Da habt ihr 3 äh 4 ja eine Menge Spass gehabt.

Dirk, Timmi und Thomas & Thomas.

Glückwunsch und weiter so.

Grüße Stephan
 
Oben