möchte angelschein machen

Halvdan

New Member
AW: möchte angelschein machen

Hallo zusammen,

in NRW ist es definitv so, daß man keinen Kurs besucht haben muss um zur Prüfung zugelassen zu werden.
Der Kurs erleichtert die Sache allerdings ungemein.
Man knüpft erste Kontakte zu Gleichgesinnten mit gleichem Wissenstand.

Als ich damals die Prüfung abgelegt habe (vor 17 Jahren) habe ich auch einen Vorbereitungslehrgang absolviert.
Das ganze fand in einem Gesellschaftsraum einer Kneipe statt und war eigentlich ganz lustig.

Das ganze kostet zwar ein paar Euronen aber umsonst ist der Tod und der Rest der Angelei ist ja schließlich auch nicht kostenlos.

Gruß

Halvdan
 

Rocky71

Member
AW: möchte angelschein machen

Weiß einer wann die nächsten Prüfungen im Raum Dortmund sind!?
Gibts net welche die anfang des Jahres Prüfung abnehmen!?

Fände die Städte sollten sowieso mal überlegen,
währe für die die durch fallen auch leichter da nicht 1 Jahr Pause.
 
AW: möchte angelschein machen

Weiß einer wann die nächsten Prüfungen im Raum Dortmund sind!?
Gibts net welche die anfang des Jahres Prüfung abnehmen!?

Fände die Städte sollten sowieso mal überlegen,
währe für die die durch fallen auch leichter da nicht 1 Jahr Pause.


bisher sind wohl für Dortmund keine neuen Prüfungen angesetzt, ich habe gehört, wird wohl erst wieder in einem Jahr soweit sein
 

schoppa12

New Member
AW: möchte angelschein machen

Hat irgend einer von euch einen guten link wo man einen angelschein prüfung so zum üben machen kann?
 

DerAngler93

Dortmunder Jung
AW: möchte angelschein machen

ich hab mal n frage. kann mir jemand die erkennungsmerkmale der Ruten (NRW) geben?
 

pietro christ

New Member
AW: möchte angelschein machen

hallo möchte auch den angelschein machen schade das mann auf deine seite nicht draufkommt wegen der prüfungsbögen hätte sie mir gerne angeschaut un etwas geübt.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: möchte angelschein machen

hallo möchte auch den angelschein machen schade das mann auf deine seite nicht draufkommt wegen der prüfungsbögen hätte sie mir gerne angeschaut un etwas geübt.

Welche Seite meinst du?
 

KoelnerJeck

New Member
AW: möchte angelschein machen

Hallo zusammen

Wo kann ich in Köln am besten den die Prüfung machen,
wer kann mir da was empfehlen.

:vik:
 
AW: möchte angelschein machen

Wird von vielen Angelvereinen angeboten, einfach mal im Netz schauen. Die Kurse sind 2 mal im Jahr einmal im früh- und einmal im Spätjahr. Wenn du im Netz nix findest einfach die Nummer von der unteren Fischerei Behoerde suchen und dort anrufen

Lg kala
 
Oben