Mückplage am Rhein bei Wörth

Ages054

New Member
Hallo zusammen,

möchte gerne über WE an den Rhein.

Ich war vor einigen Wochen da (Hochwasserzeit) und es war unmöglich sich auf das Angeln zu konzentrieren, da die Mückenplage dermaßen heftig war.

Kann Jemand Auskunft geben wie die Lage aktuell gerade ist?

VG Ages
 
AW: Mückplage am Rhein bei Wörth

Ich würde eine Alaskaparka tragen und Handschuhe oder woanders angeln gehn.
 

Mollebulle

Member
AW: Mückplage am Rhein bei Wörth

#q .... überall am Wasser (angelbar!) hat´s Mücken ..... #c
 

tomsen83

Active Member
AW: Mückplage am Rhein bei Wörth

Ich habe letztens als ich fünf Tage draußen war wieder folgendes festgestellt: Am Anfang störts noch und man versucht sich zu wehren (mit Zugs und um-sich-schlagen etc.) Nach einiger Zeit ergibt man sich einfach in sein Schicksal und gut is. Dann nerven die Stiche eigentlich gar nicht mehr, sondern nur das leidige Gesurre wenn man pennen will.

Also: Aushalten! Viel schlimmer sind die dicken Pferdebremsen die knallhart und unbeirrt Angriffe fliegen und untertassengroße Flatschen auf der Haut hinterlassen...
 

lute

Active Member
AW: Mückplage am Rhein bei Wörth

Bei uns ist immer noch alles voll mit den Biester. Es handelt sich um irgend eine komische gattung, weiss gestreift. Aber auch diese lassen sich mit deet gut abwehren. Also leiste die am besten ein schutzmittel mit dem wirkstoff deet, es hält sehr effektiv fast alle stechenden insekten vom leibe.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Mückplage am Rhein bei Wörth

AntiBrumm oder NoBite, dann gehts. In Wörth isses immer noch genauso übel wie bei uns hier in KA drüben...
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Mückplage am Rhein bei Wörth

Bei uns ist immer noch alles voll mit den Biester. Es handelt sich um irgend eine komische gattung, weiss gestreift.

Das ist entweder die heimische Ringelmücke, oder die asiatische Tigermücke.
Letztere breitet sich momentan entlang des Rheins aus.
 
Oben