NABU - einfach nur OHNE Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xmxrrxr

Guest
Hallo Angelkolleginnen und Angelkollegen ,

es hat nicht allzu lange gedauert, bis der NABU mal wieder seine "Mitarbeit" in puncto "Naturschutz" eingebracht hat.

Ich dagegen, sehe es als absolute Provokation an, was hier mal wieder in den Gedanken dieses angeblichen Naturschutzbundes abläuft.

Anscheindend ist man dort der Meinung, alle Angler sind generell erst einmal schlecht, stören die Tiere in den Schutzgebieten und zerstören die Natur.

Wenn man alleine auf die Wahl des Kormorans zum Vogel des Jahres zurückblickt, kann man schon erahnen, welche Ideen da so kursieren !

Da ich ein recht toleranter Mensch bin, habe ich mir das lange angesehen, aber nun hat der NABU in meinen Augen den VOGEL ABGESCHOSSEN !

Es ging dabei um eine Anfrage der Landesregierung an verschiedene Verbände, wie man die Natur verbessern könne.

Hier ein Auszug aus dem Schreiben der VfG an die Vereine, was der NABU fordert :

In der bereits vorliegenden Stellungnahme des Nabu zur Gesetzesnovelle wird unter anderem gefordert:
• Ausschluss der Fischerei in Schutzgebieten,
• genehmigungspflichtige Hegepläne,
• Beschränkung des Uferbetretungsrechtes,
• Jugendfischereischein ab 14 Jahre,
• Ausgleich von Kormoranschäden aus Mitteln der Fischereiabgabe,
• Fischereibehörden sollen der Naturschutzverwaltung unterstellt werden.

Was das bedeutet dürfte wohl ALLEN klar sein !
Die Angler sollen nicht mehr angeln, aber dafür für die Kosten der NABU-Fehlentscheidungen aufkommen.

Ich weiß ja nicht wie IHR das seht, aber ich habe meine Landtagsabgeordneten schon angemailt und meinen Unmut mit guten Argumenten und Hinweisen kundgetan.

Wann habt IHR das letzte mal den NABU bei einer Gewässerreinigung gesehen ?
Wann war der NABU da, wenn irgendwelche wilden im Natur- oder Landschaftschutzgebiet Partys gefeiert haben ?
Warum sollen jugendliche erst ab 14 Jahren angeln dürfen und somit nicht die Chance bekommen sich im Verein zu engagieren ?
Kennen die NABU-Mitglieder überhaupt das Fischereigesetz, wenn die Forderung aufgestellt wird Jugendliche mit 7 Jahren würden dann Fische schlachten ?

Ich denke das zeigt genug und ich bin der Meinung es ist endlich Zeit gegen solche Leute anzukämpfen und Sie mit Informationen und Mails zu überschütten, wie sich Angelvereine für die Natur und die Tiere einsetzen.

Deshalb möchte ich EUCH bitten, eine Mail an Eure Landtagsabgeordneten zu schreiben und denen zu erklären,
daß eine Absenkung des Jugendfischerischeinalters auf 7 Jahre die Jugend schon früh in den Verein einbindet und die Jugendarbeit für Natur- und Umweltschutz, sowie Gewässerhege und Pflege unterstützt. Denn ein Angler würde am Neckarufer nie seine Grillsachen oder zerbrochene Flaschen hinterlassen.

Vielleicht könnt Ihr auch von Aktionen zur Gewässerreinigung berichten, oder von Schulbesuchen mit Informationsveranstaltungen usw.

Wo ist der NABU, wenn im Naturschutzgebiet (in dem Angler wegen der Vogelbrutzeit kein Betretungsrecht haben) freilaufende Hunde oder Badegäste sind ?

Wir Angler müssen endlich einmal sagen was wir alles tun und wir brauchen endlich eine Lobby, um nicht ewig den "Vorwürfen" des NABU als "Naturfeind" ausgesetzt zu sein.

Deshalb nochmal hier der Link zu den Abgeordneten
http://www2.landtag-bw.de/abgeordnete/nach_wahlkreis.asp
mit der Bitte der regen Teilnahme

Danke !

Gruß
mirror
 

Ralle 24

User
AW: NABU - einfach nur OHNE Worte

Hab den Beitrag mal rüberkopiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben