Navionics PC App Bedienung ????

Der Troll

Active Member
Eine Frage an die Nutzer dieser App, wie erstelle ich am PC in dieser Karte Hotspots etc. und ganz wichtig, wie übertrage ich die dann auf meinen Plotter, der auf dem Boot ist? OK, per SD-Karte. Das weiß ich, kriege es aber nicht hin.

Ich habe mir eine Gold SD-Karte gekauft und habe nun die App installiert. Meine SD-Karte ist im Kartenleser und ich finde mich auf der Karte auch zurecht. Habe Wracks etc. gefunden und möchte diese nun markieren und später auf meinem Boot über den Plotter aufrufen.
Irgendwie stehe ich aber an diesem Punkt auf dem Schlauch. #q :c
Wer kann mir helfen?
 

Der Troll

Active Member
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Keiner der mit der App arbeitet hier im Forum ????? :c:c
 

Pitti

Member
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Hallo Troll, so ganz klar ist mir nicht genau was Du da machen willst, aber geh mal bei der App auf Einstellungen und lese Dir genau mal die Optionen durch. Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:

ulf

Active Member
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Hallo

Ohne die App genau zu kennen und dein Plotter scheint ja auch geheim zu sein ;), würde ich in der App suchen, ob Du die Punkte als gpx exportieren kannst. Das ist ein für GPS Geräte gebräuchliches universelles Format. Die Datei müßte man dann im Plotter importieren können.

Gruß Ulf
 

Pitti

Member
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Hallo Ulf die App ist bekannt, das Gerät nicht, ist aber nicht so wichtig da die App von Navionics mehre Geräte zur Auswahl hat. Die App dient dazu, die Karte auf den PC zu betrachten und Wegpunkte und Routen zu Planen. Um diese dann mit Hilfe einer SD-Karte zum Plotter zu übertragen.
 

Der Troll

Active Member
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Moin, dachte nicht das der Plotter wichtig ist, aber er ist natürlich kein Geheimnis.
Habe einen LOWRANCE Elite 5 DSI.
 

wackelschwanz

Kein Wetter kann mich Bremsen
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Hallo,#h

kann mir vielleicht auch jemand helfen habe das selbe Problem.

Ich habe ein HDS 7.

Gruß

W.
 
AW: Navionics PC App Bedienung ????

ich frag mal so für al die anderen interessierten mit Leser

nach der lösung des Problems ,also wie habt ihr dem troll geholfen?
 

Der Troll

Active Member
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Mir wurde sehr komfortabel per Telefon geholfen. Pitti hat mir die Schritte genau vorgegeben und ich habe es einfach nur nachgemacht. Perfekt.
Leider kann ich hier die Wege nicht mehr 100% beschreiben, habe u.a. mittlerweile den Plotter verkauft und bin auf GARMIN umgestiegen. #c
 

Pitti

Member
AW: Navionics PC App Bedienung ????

Hallo liebe Leute, bitte achtet in diesem Threat darauf, das es hier um die PC APP geht nicht um die Handy App . Das sind ganz verschiedene Welten ! Gruß Pitti
 
Oben