Neuer Kocher

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Da ich am Wasser gerne warm esse, war ich (bisher leider vergeblich!) auf der Suche nach diesem Kocher. Im Großraum Nürnberg, Fürth, auch überregional, war dieses Teil ausverkauft oder nicht lieferbar.
Bei Amazon habe ich diesen Kocher gestern bestellt und heute wurde er geliefert. Er ist in einer Kunststoffbox sicher untergebracht und nimmt in meiner Angeltasche auch wenig Platz weg. Er kostet mit Versand um die 27 € und ist für die Ventilkartusche CV 470.

Um Abfall zukünftig zu vermeiden: Lässt sich diese Kartusche von mir selbst nachfüllen? Wenn ja, wie geht das, hat das jemand von euch schon mal gemacht?
IMG_20220524_142255.jpg
IMG_20220524_142335.jpg
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Ich würde auch vom nachfüllen abraten wenn man sich da nicht absolut sicher mit ist was man tut.
Als kleiner Tipp,bei Aldi gibt es oft Kartuschen mit dem Schraubverschluss, eigentlich für diese Unkraut- Vernichter gedacht.Die funktionieren aber auch.Nur ist das Gasgemisch nicht so hochwertig,duftet auch nicht so schön.Aber reicht für die Dinger vollkommen aus.
Wenn das aber egal ist,kann ich die Produkte von Primus empfehlen.Die Kartuschen ( Gibt es z.B. als Sommer & Winter Gemisch ) sowie die Kocher sind absolut top notch !
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Nen Windschutz baue ich mir aus Eimer, Tasche... was ich halt so dabei habe.
Eigentlich hat der Kocher nen integrierten Windschutz, mal testen, wie effektiv dieser ist.... Der ist übrigens "Made in China", da ist es kein Wunder, daß es bei dem Total-Lockdown dort, hierzulande große Lieferschwierigkeiten mit diesem Teil bestehen!
Wenn die Logistikkette grad in Shanghai als größtes Export/Importzentum Anlieferung-Produktion-Verladung auf LKW, Schiffe und Flugzeuge zusammenbricht, dann bleiben halt etliche Container stehen...
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Oben