Partner ohne Angelschein angeln BaWü

Nutellabrot1

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschlossen über fishing king den Angelschein zu machen:cool:

Nun hätte ich mal eine Frage die mich brennend interessiert und ich leider keine genauen Angaben dazu finden konnte :
Wenn ich im Besitz des fischereischeins bin und mir für ein Gewässer eine Tageskarte gekauft habe, und meine Partnerin ohne Fischereischein mit mir dort den Tag verbringt, inwieweit darf sie mitwirken?
Nehmen wir an ich bin nur mit einer Spinnrute vor Ort und lasse sie damit angeln während ich immer daneben bin und aufpasse um einzugreifen, ist dies dann laut Ba-Wü Gesetz erlaubt?
Dass spätestens ab dem der Fisch im Kescher ist ich übernehmen muss erklärt sich ja von selbst, aber dürfte sie unter diesen Umständen die Spinnrute auswerfen und evtl sogar einen Fisch drillen?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar,
Mfg Thomas
 

Floma

Well-Known Member
Nein.
Das ist noch nicht mal gestattet, wenn ihr beide einen Angelschein hättet, aber nur du die Tageskarte. Entweder sie macht den Schein und kauft eine Tageskarte oder sie benutzt in BW keine Angelrute (unsere Forellenpuffs wäre nochmal was anderes). Eigentlich ganz einfach.

Ich nehme an, der Jugendfischereischein oder sonstige Kinderregelungen sind keine Option.

Edit: Für uns BWler ist die Fahrt ins nahe Frankreich eine Möglichkeit ohne Fischereischein zu angeln.
 
Oben