Penn prion boat 30lbs gebraucht

Michel

Member
Hallo!
Ich hab die Möglichkeit eine Penn Prion Boat, einmal in Norwegen gebraucht, für 250DM zubekommen. Die Rute is echt geil, aber 250DM is viel Geld für mich. Bei Angel-Domäne kostet sie satte 379DM. Bei Schirmer sogar 399DM. Ein Nachteil hat sie aber: keine Rollerringe auch keinen Endrollerring. Aber ist das wirklich so wichtig? Was meint ihr?
Soll ich zuschlagen?
Würde sie zum Naturköderangeln in Norge nehmen wollen.Gruß Michel[2 Mal bearbeitet. Als letztes von Michel am 21-10-2001 um 10:39.]
 
Moin Michel!
Die ute die Du da erwerben möchtest kenne ich nicht. Aber bei 30 Ibs Ruten sind normale Ringe zumindest nach meinem Geschmack besser. Ich habe seine Abu Comodore Black Max 30 Ibs ebenfalls ohne Rollen und bin sehr zufrieden damit.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Albatros

Active Member
Hi Michel
wave.gif
habe mir gerade mal die Rute angesehen, ist bestimmt ein feines Teil! Lt. Beschreibung, auch beim Light Tackle Big Game Fischen auf Dorado, Wahoo und Sailfish ein phantastisches Gerät! Ist es das, was Du möchtest? Dann können die gaaaaanz großen ja kommen
biggrin.gif
Ich selbst habe eine Dega Heavy Boat 30lbs, 1 Rollerendring . für ca. 120 DM. Ich halte den Rollerendring auch nicht für so wichtig bei einer 30lbs Rute. Die Ugly Stick wär natürlich auch ne Sünde wert
wink.gif


------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 

Dorsch1

Active Member
Servus MichelDie Prion Boat ist ne super Rute.
Die Rollerringe sind nicht das was eine gute Bootsrute ausmachen.
Die Rollerringe sind nur dazu da,um die Reibung der Schnur bei kampfstarken Fischen soweit wie möglich herrunter zu setzen.
Die Prion hat SIC-Ringe,die auch ein einschneiden der geflochtenen Schnüre verhindern sollen.
Auf den Traumfisch,wo die Rollerringe etwas nutzen warten hier im Board noch viele.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Michel! Zuschlagen!!!! Auch meine Sportex 50 Lbs hat keine Rollerringe und ich habe sie bis jetzt nie vermißt. Komme ohne Rollerring übrigens beim Naturköderfischen mit der Bißerkennung besser zurecht.

------------------
bounce.gif
Grüße und Petri Heil vom Norge-Junkie Kunze aus dem Erzgebirge!
bounce.gif
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo Michel,Rollerringe an der Rute sind meiner Meinung nach für´s Fischen in Norwegen nicht so wichtig. Die brauchst du nur beim Traumfisch. Und der muss erst mal anbeissen. Mit der Rute bist du auf jeden Fall sehr gut gerüstet für´s schwere Meeres,-oder Tiefseefischen. Einen Rollerring an der Spitze kannst du nachrüsten wenn du möchtest. Weitere Rolleringe halte ich nur beim Gamefischen für Sinnvoll. Mein Tipp, einen 30lbs Ugly Stick Boat von Shakespeare bekommst du Nagelneu für ca. 180,- DM.

------------------
Gruß
. . .Tiffy. . .
Mitglied und Moderator der
Interessengemeinschaft Angeln
 

Michel

Member
Hab mir das Teil für 250 Äppel geholt. Is für ne gebrauchte Rute ne Menge Geld, aber es sind kaum Gebrauchsspuren zu erkennen. Das Ding is echt das edeltste, was ich je in der Hand hatte. Nur 325g!! Jetzt kann Norge ja kommen.
Gruß Michel
 
Oben