Quappenangeln 2020

DenizJP

Well-Known Member
Tach in die Runde!

da das Aalangeln dieses Jahr super gewesen ist, möchte ich die kalte Jahreszeit nutzen und bei Gelegenheit auf Quappe angeln.

Da ich das in Hessen nicht darf, dachte ich dabei an den Main in Bayern. Alle anderen Bundesländer haben entweder ganzjährige Schonzeit oder aber beschränkte Schonzeit jetzt im Winter.


Würde Ansitz auf der bayrischen Seite des Mains Sinn machen? Gibt es überhaupt nennenswerte Quappenbestände im Main? Oder lieber ein anderes Gewässer in Bayern aufsuchen?


PS: wohne in FFm
 

prinz1

Well-Known Member
Alle anderen Bundesländer haben entweder ganzjährige Schonzeit oder aber beschränkte Schonzeit jetzt im Winter.
Na,na, na! Das stimmt so aber nicht! Ich nehme an Du meinst die Bundesländer gleich neben Deinem?
;)

der prinz
 

harbec

Active Member
... in Schleswig-Holstein beginnt die Schonzeit auf Quappen am 01. Januar 2021. Mein
Angelfreund und ich wollen am Freitag Abend angreifen. Ich werde berichten!
 

JottU

Fastallesverwerter
Trotz der milden Witterung wurde in meiner Gegend (Brandenburg) doch schon einige gefangen. Schonzeit gibt es eigentlich keine, nur die coronabedingte ab heute.
 

DenizJP

Well-Known Member
Leider nicht bisher dazu gekommen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Main zw. Stockstadt/Aschaffenburg bis runter nach Miltenberg?

Ob es da überhaupt nennenswerte Bestände gibt?
 
Oben