Reisebericht Den Osse/ Zeeland

Hai Leute da bin ich leider wieder !!!!!Am 01.07.01 sind wir losgezogen zum Familienurlaub in Den Osse, die Tauchsachen blieben zu Hause, aber die umfangreiche Angelausrüstung durfte ganz offiziell mit.
Nach 2 3/4 Stunden entspannter Fahrt kamen wir am Ziel an----auspacken, ab zum Strand, Bombenwetter, vom Strand aus konnte ich in einiger Entfernung an einer Mole Angler sehen, also am nächsten Tag ab aufs Fahrrad und gucken.
Da stehen die Holländer am Ufer und fangen mit Karpfenruten und kleinen Pilkern ca . 40-50 gr Makrelen vom Ufer aus, einer hatte schon so 20 Stck.
Am Nachmittag hab ich es dann auch probiert, hatte aber keine Pilker, sondern nur 12 gr Blinker, in Kombination mit einem Karpfenblei kam ich weit genug raus ( Wurfweiten mind. 90 m, besser wesentlich mehr ) und habe sogar nen Fisch verloren. Im Laufe des Urlaubs habe ich den Bogen dann bald rausgehabt--Feederrute, 12 er Fireline, 12 gr Blinker und ab ging es--super Drill, die Makrelen hatten teilweise über 1 kg, ich hab zwar nicht soviel gefangen, wie andere mit Makrelenpaternostern, aber hatte dafür das absolute Drillerlebnis----und meine True ist jetzt auch voll.
Gefangen habe ich Makrelen, Wolfsbarsche, Finte ( ?! ) und einen Drachenkopf.
Das einzige Nachtangeln brachte einen Miniaal.
Geangelt habe ich an dem Schleusenbauwerk Brouwerssluis, sobald die Strömung der Schleusen die Absperrungskette ( Jenseits Betreten verboten-Strafe 180 Gulden, es wird kontrolliert, trotzdem wird dort auch ständig gefischt ) raus drückte ging es los, ich hatte jeden Tag in der ersten Woche morgens und abends 1,5 Stunden " Ausgang ", ideal war es bei Niedrigwasser und Flut. In der 2. Woche lagen die Gezeiten dann Sch...
und es ging nicht mehr so gut.
Auf der anderen Seite der Schleuse werden Heringe gefangen ( wenn sie zu ist ), darauf hatte ich aber keine Lust.
Am Grevelingenmeer sollen Aalfänge von bis zu 10 Stck / Nacht üblich sein, habe ich aber nicht mehr selbst testen können.
Alles in Allem war es ein super Urlaub auch für die Familie nächstes Jahr wird es eine Wiederholung geben, da alle Interessen so leicht zu vereinbaren waren.
Dann habe ich eine etwas schwerere Rute und die richtigen Pilker ( 30 - 50 gr, silbern und kleine weiße Twister als Beifänger im Gepäck )
Als Familienurlaub ist das für alle, die auch Regen nicht scheuen nur zu empfehlen.
Sollte noch jemand Fragen haben-----immer los. Gruß Achim
 

Bjoerrn

Member
Ein kräftiges Petri Heil! Das hört sich wirklich nach einem gelungenen Urlaub an. Da würde ich auch eine Wiederholung planen!!!Gruß
Björn
 
Schöner Bericht Tinka. Bei solch schönen Drills kann man aber auch ins schwärmen kommen. Ich angel die Makrelen auch am liebsten mit leichtem Spinngerät. Da kommt doch richtig freude auf.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Hummer

ein Angler
Super Bericht, Tinka!
Der Balanceakt zwischen Familien- und Angelurlaub ist Dir offenbar gelungen.Petri!Hummer
 

Dorsch1

Active Member
hi Tinka
1.gif

Super Angel-und Familienurlaub.
War also perfektes Urlaubsplaning für alle.
Toll.

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
wavey.gif
DER DORSCH1
wavey.gif
 
Oben