Rutenbau, wo gibst Blanks???

polli

Member
Hallo Selbstbauer:

Wer kennt Bezugsquellen für Fliegenrutenblanks??
Soll meine erste werden, deshalb bitte was im bezahlbarem Bereich!!!!
Also kein Thomas Blank für 1550 Teuros.
Oder wer hat sowas im Keller liegen??
So 9-10 ft #8 ??

Gruß Polli
 

Zwergpirat

Member
Was heißt bezahlbar?

Soweit ich weiß, bieten fast alle Hersteller von Fliegenruten auch Blanks an, da kann man sich die Preiskategorie und Eigenschaften, die man erwartet ( schnelle Aktion, progressiv etc. ), dann aussuchen.
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Hier vieleicht

Bin mir nicht sicher, aber vieleicht CMW www.cmw-angeln.de
oder Rudi Heger (Teurer). e mail Katalogbestellung rudi-heger@t-online.de (5 Eur Schutgebühr aber sehr gute Ware)
Gruß Jan
 

polli

Member
Hallo, danke für die Tips....
Besonders Heinzi, denn die Adresse hatte ich irgendwann schonmal. Noch vor der Online-Zeit als Kopie... Jaja sowas gabs mal.....
Auf jeden Fall hab ich mich schon todgegogglet und nix gefunden.
Haste da schon mal ´raus gebaut, wie iss das mit den Komplettangeboten???

Gruß Marc
 

heinzi

Well-Known Member
Hallo polli,
ich habe schon vor einigen Jahren einige 1B Bausätze dort gekauft und tue es auch heute noch, und war immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich vorher immer bei S.N. angerufen und mich noch beraten lassen. Er berät wirklich objetiv und mit Sachverstand. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Was besondere Beachtung verdient ist, das er auch auf 1B Blank die 3 Jahre Sportex-Garantie gibt. Mir ist in Norwegen ein 50 lbs Magnus BT 1B Blank zu Bruch gegangen. Ich habe bei S.N. angerufen und er hat mir sofort einen neuen Blank geschickt.
Das spricht doch wohl für sich.

Gruß
Heinzi
 
Oben