Schlepprute gesucht

magut

Well-Known Member
Hallo an alle die auf Seeforelle schleppen. Ich habe heuer die Möglichkeit an einem Voralpensee auf Seeforelle zu schleppen. Da ich bisher in dem Thema nicht unterwegs war, brauche ich eure Hilfe. Downrigger ist vorhanden aber meine Spinnruten (Hecht, Zander, Barsch) scheinen mir da nicht sonderlich geeignet. Rolle würde ich eine ABU C3 verwenden. Was wäre eure Meinung, welche der "trolling Ruten" am Markt, da für meine Zwecke empfehlenswert wäre.
LG Mario
 

ae71

Well-Known Member
Hallo hast du dir schon welche besorgt? Ich habe auch ein Baggersee an dem große Forellen drin sind, die ab Juli in die Tiefe gehen, der See ist über 50m Tief, deshalb wäre deine Frage für mich auch interessant, ob du schon was passendes hast.
Ich bin am Überlegen meine Traveler Pilkrute von Balzer die magna nordic 290g WG zu benutzen wegen dem schweren Gewicht das ich vorschalten muß, und die Rute ist sehr Parabolisch, bei einem 5 kg Dorsch war die schon voll krumm.
 

magut

Well-Known Member
Hab mir auf Empfehlung örtlicher Kollegen die Rhino wizzard in 2,4m und die dive Master mit 2,85m geholt . Bin aber noch nicht dazu gekommen die beiden zu testen.
Erster Eindruck ist aber bei beiden sehr gut.
LG Mario
 
Oben