Schnur Probewerfen

Mefo

Member
Man kann ja in sehr vielen Fachgeschäften Ruten Probewerfen . Gibt es auch die Möglichkeit Schnüre irgendwo mit seiner Rute Probehalber zu werfen? Oder ist man da immer auf die Schnüre der Freunde angewiesen um die Katze nicht im sack zu Kaufen ?
60 – 80 Euro sind mir für eine Schnur die mir eventuell nicht zusagt einwenig Teuer!!!!!!!!!!!

:m
 
F

Franky

Guest
Hi Mefo,

um was für eine Schnur gehts denn??? Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen mit der Schnur Deiner Träume gemacht... ;)

Ich denke aber nicht, dass das möglich sein wird, denn die Rute kann man nach der "Probewerferei" wieder ins Regal stellen - die Schnur weniger ;) (Schmutz/evtl. Abrieb) Und von jeder Schnur, die der Händler zur Verfügung stehen hat, eine Rolle mit jeder Klasse befüllt zu liegen haben, ist sicher ein Topservice, den sich aber der normale Händler kaum leisten können wird.
 

nachoman

Member
Also bei den Händlern bei mir in der Gegend hat man 2 Möglichkeiten:

1. Man kauft die Schnur und stellt später fest, dass die Schnur gut/schlecht ist.

2.Man kauft die Schnur nicht und angelt ohne Schnur.:)
 

Mefo

Member
@ Franky Fische zur zeit die 8er Triangel - Bass line von Lee Wulff und bin eigentlich damit zufrieden .Wollte mal eine Airflo 7000 Polyfuse werfen .

Gruß Richard
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Kalles Angelshop in Neustadt, da kannst Du immerhin die Schnüre Werfen die er selber gerade fischt.
Er hat fast immer seine gefüllten Rollen im Laden. Ist besser als nichts.
Ansonsten versuche ich immer wenn ich andere Flifis an der Küste treffe und mit ihnen ins Gespräch komme auch deren Schnüre zu werfen. Erst auf deren Rute, und wenn die Schnurklasse passt auch auf meiner.
Die meisten sind da nicht abgeneigt, weil sie alle das gleiche Problem haben : werfen ohne gleich kaufen zu müssen!
 
Oben