Schussköpfe

Flyfisher

Member
Hallo, was sind eigentlich schussköpfe genau? Wofür sinddie geignet? Und man braucht ja um sie zu montieren eine Runningline! Das ist ja eine schnur die nichts hta (also wie eine level ohne keule)! Und wie montiere ich einen Schusskopf? Und bei exori gibt es mini head schussköpfe sinkend mit 365cm und in verschiedenen sinkraten! Würde sich es lohnen sich da einen zu holen um auch in Forellenseen zu fischen oder in tiefe Gumpen zu kommen? Danke, das wärs dann auch von meiner seite!
 

Flyfisher

Member
Ah cool! Danke, nun hab ich ein bischen drüber erfahren!Aber bringen Schussköpfe überhaupt was in den Heimischen Flüssen???Also bevor ich mit dem Meeresfliegenfischen anfange (wohne auch in bw bei Stuttgart) möchte ich erstmal die Deutschen Gewässer mit der Fliege Testen!!! Aber nun weiß ich immerhin mehr und wenn ich dann auch mit dem Schusskopffischen beginne weiß ich das man da sich aus ner 11er nen besseren schusskopf basteln kann!!!:q :q :q
 
Oben