Schweden-Urlaub als Familie mit Angeln

Hannibal78

Esox-Hunter
Moin moin,

nachdem wir die letzten beiden Sommer in Norge waren, überlegen wir 2024 nach Schweden zu reisen.

Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern, 5 und 7 Jahre alt. Angeln gehe ich hauptsächlich mit meinem Sohn, aber auch mal zu viert.

Kann jemand Tipps geben zu Unterkünften? Toll wäre kurze Distanz zum Wasser und auch ein Boot mit Motor.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach so, wir haben auch ein eigenes Boot, das wir mitnehmen könnten auf dem Trailer.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Hej Hannibal78,
deine Frage ist etwas sehr dürftig formuliert!
-Welcher Zeitraum?
-Süd-, Mittel-, Nordschweden?
-Welche Ansprüche, außer Boot, an das Haus?
-Sehr abgelegen oder mit Infrastruktur und Kultur in näherer Umgebung?
-Größerer oder kleinerer See?
-.........
Gruß, Nelearts
 

Hannibal78

Esox-Hunter
Hmmh, okay. Danke für das Feedback!

Zeitraum ist August 2024.

Lage bis maximal Höhe Stockholm, sonst wird es zu weit mit der Autofahrt für die Kinder. Sollte nicht in direkter Stadtnähe sein, gerne auch einsam.

Waschmaschine sollte vorhanden sein. Spülmaschine wäre schön, aber kein Muss.

Gewässer sollte nicht winzig sein, ich will schon ernsthaft angeln und nicht nur Rotaugen aus nem Teich stippen

Ansonsten fällt mir erstmal nicht mehr ein, was wirklich wichtig ist. In Summe halt eine gute Kombi zum Angeln und Natur für die Kinder zum Spielen.
 

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Kleine, sehr subjektive Empfehlung von mir: Der Schärengarten an der Ostküste Südschwedens zwischen Oskarshamn und Västervik ist definitiv eine Reise wert, auch was das Angeln angeht. In den Schären gibt es reichlich Hechte. Vielleicht schaust Du Dir mal die Gegend rund um Blankaholm einmal an. Dort gibt es neben Campingplätzen m.W. auch Ferienwohnungen. Boot ist dort auch kein Problem, es gibt einen Gästehafen.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
Zeitraum ist August 2024.
Hmm, büschen spät!!
Ferienhäuser in Süd-, Mittelschweden werden in der Regel schon ab August des Vorjahres gebucht (Stammgäste).
Auf den Seiten die ich kenne, ist im August ´24 nichts mehr.
Juni- September ist nun mal Hauptreisezeit dort.
Trotzdem viel Glück bei der Suche,
Nelearts
 
Oben