Spinnfischen vom Ufer aus

glavoc

Well-Known Member
Vielen Dank! ;)
Und als Schnurstärke sollte dann eine 0,15er reichen, oder?
wie Salmoniden-Fan geschrieben hat, vergesse bitte die Durchmesserangaben. PE# ist eine japanische Tragkraftangabe und entspricht bei PE#1,5 knappen 7kg Tragkraft. Wegen mir kannst du "auf Nummer sicher" hoch bis knappe 10kg gehen, kommt halt darauf an, mit welchen Gewichten gefischt wird. Bei mir sind es halt oft nur 10,12g WG ... bis hoch zu 23,25g.. da reicht mir PE#1,5.

lg
 

Seneca

Active Member
Geflochtene grundsätzlich nach Tragkraft kaufen, die Durchmesserangaben haben nichts mit der Realität zu tun und sind auch nicht vergleichbar von hersteller zu hersteller.
Ah gut zu wissen. Das war mir so nicht klar. Habe bisher keine große Erfahrung mit Geflecht am Meer. Aber werde dann wohl nach 9kg Tragkraft schauen. Das müsste ja dann in etwa passen... ;)
 

Ardilla

Well-Known Member
PE # 1 = ca. 7 - 8 Kg
PE # 1.2 = ca. 9 - 10 Kg
PR # 1.5 = ca. 11 - 12 Kg

Wie bereits oben gesagt sind diese Klassen vollkommen ausreichend, als Vorfach nehme ich am Meer mittlerweile nur noch normale 30 und 40er Mono und verbinde die mit einem FG Knoten. Da meine Arme mittlerweile für meine Sehstärke ein wenig zu kurz sind, mache ich unterwegs auch gerne den Mahin Knoten, falls ich meinen Knot Assist 2.0 mal vergessen habe. :laugh2

Gruß, Klaus
 
Oben