Suche leichte Grundrute für Döbel

Skunk2000

Member
Hi!
Will mir jetzt ne neue Rute zulegen für fischen auf Döbel in einem lngsam fließendem Fluß! Was könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollte in der Spitze ziemlich weich sein damit man auch sanfte Bisse erkennt aber trotzdem genug Rückgrat haben um mal ne starke Barbe zu drillen!
WG bis ca. 60gramm
Habe so bis 50€ gedacht aber kann gerne billiger sein, oder wenn jemand noch ne alte Rute hat die er verkaufen möchte einfach ne PM an mich schicken!

---------------------------------------------------------------
Angeln ist die beste Droge!
Grüße aus dem Schwabenland, Euer Skunk2000
 

Dude

Member
Hi Skunk2000,habe mir gerade für`s Schleienangeln eine Rute zugelegt. Ist von DreamTackle ( Green Fire ), 4,20 m lang, basiert auf einer Match-Rute, hat aber eine größere Beringung. Das Wurfgewicht beträgt 10-60g, weiche Spitze und Rückgrat, das auch mit Karpfen fertig wird. Habe bis jetzt einen tollen Eindruck von der Rute, vielleicht ist die ja auch was für Dich, leichtes Grundangeln sollte damit kein Problem sein.Der Preis liegt allerdings um die 90 €.Gruss
Dude
 
Oben