Texas und carolin rig

Torsten86

Member
Hallo zusammen ,

Habe mal eine frage zu den beiden Rigs

Ist es möglich die beiden Rigs komplett vorzubereiten das ich sie nur noch mittels snap montieren kann sprich ich mach die in den gewünschten Längen fertig und Wickel sie auf oder muss das Blei und die Glaskugel auf die hauptschnur

Fange gerade erst an damit und das wäre direkt meine erste frage diesbezüglich weil man dadurch ja schon etwas zeit spart wenn alles vorgebunden ist und ich sie nur noch dran hängen brauche

Danke schon mal
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Texas und carolin rig

Beides ist möglich

Habe mein blei auf der hauptschnur und wechsel nur den haken :g
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Texas und carolin rig

Hab meine Rigs vorbereitet.
n paar mit kleinem Haken für kleinere, und n paar mit größerem für größere Köder.

Häng ich in n kleinen Snap ein.

So kann ich auch schnell mal auf Wobbler oder Gufi umsteigen.
 

Desperados

Catch me if you can
AW: Texas und carolin rig

Das funktioniert sehr gut. Hab das auch oft so gemacht, mittlerweile habe ich entweder eine Zweitrute dabei wenn ich vom Boot aus unterwegs bin, oder vom Ufer, einfach die nötigen Kleinteile in einer kleinen Box. Das ummontieren geht ja doch recht schnell.
Wenn du sie dennoch vormontieren möchtest, kannst du sie z.b in einer speziellen Vorfachtasche, oder in einer CD-tasche aufbewahren.
 
Oben