Thermosflasche

Udo Mundt

Shimanatiker
An alle Thermosflaschenbesitzer und deren bessere Hälfte.

Besonders als Teetrinker wird man bemerken, daß das Flascheninnere sich langsam aber sicher dunkelbraun
verfärbt.
Der Flaschenhals ist meistens so eng, daß man mit normalen Flaschenbürsten nicht hineinkommt.
Mein Tip: Ein Reinigungstap vom Geschirrspüler oder Gebißreiniger hinein und mit heißem Wasser auffüllen.
Über Nacht stehen lassen und anschließend gut ausspülen
( sonst schmeckt der nächste Tee ein wenig streng :v )
 

havkat

Active Member
Stimmt Udo!

Dat klappt prima!
Wer keine "Tante Emma" in der Küche stehen hat: Backpulver!

Rein in die Buddel und mit, fast kochendem Wasser, aufgiessen. Die Wirkung is ´ne ungeheure. Nicht erschrecken, schäumt wie Sau. Ab un zu ein bißchen Wasser nachgießen, damit die Thermos immer gestrichen voll ist.
Macht das gute Stück blitzesauber. ;)
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Wieso hab ich dann noch meine Else. Die kann das doch! Die soll mal schöne die Flaschen saubermachen. Ich will sie nicht verwöhnen mit solchen Tips! :m
 
F

Franky

Guest
Wer grade kein Backpulver zur Hand hat und Gebissträger ist, kan auch gut auf die "Coregatabs" zurückgreifen. :q

Auch wenn ich noch "kraftvoll zubeissen kann", liegt immer ein Röhrchen davon im SChrank, denn die eignen sich für fast alles, das man schlecht reinigen kann(z.B. Metallarmbänder von Uhren)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo! Danke für die Tipps. :m #h
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
Passt aber bloss auf mit Coregatabs, die gibts nämlich auch mit sonem fiesen Pfeffernimzgeschmack.
Ergennis: Eine meiner Kannen eignet sich nur noch für Pfefferminztee. :(
Just Monsters
Holger
 
F

Franky

Guest
Och Holger,

ich glaube, da kannste auch Dein Pfefferminzlikörchen schööön kühl drin halten... ;) ;)

Das hätte ich erwähnen sollen - NICHT die mit Minze nehmen.... Ischa allns schön sauber, aber schmeckt :v
 

Udo Mundt

Shimanatiker
@ Guen
Versuch es mal wie mit den Flaschen,
das Zeug ätz alles weg.
Mach es erst mal mit einer schwachen Verdünnung und wichtig ist, Du mußt heißes Wasser benutzen.
 
M

Michael Grabow

Guest
Ich geb jetzt auch noch einen dazu:
Laßt mal alle die Chemikalien im Schrank! Trinkt die nächsten 3- 4 Touren mal Citronen-TEE, und schon ist eure Kanne wie neu. ;) Und wenn Ihr das Zeug nicht mögt, macht nix. Die Kanne ätzt das trotzdem frei. #h
 
M

Michael Grabow

Guest
Mann, das kann auch nur von nen Friesen kommen! ;) Für Geschmacksnuancen im Wasser am Wasser hab ich nun wirklich keine Zeit!! :q Will Fische fangen und nicht Geschmackstester werden. :m
 
F

Franky

Guest
Aber wo Günni recht hat, hat er recht!
Säure greift selbst V2A und V4A an - darum keine Cola, Orangensaft, Zitronensaft/tee in die Edelstahlkannen!!! Backpulver/Coregatabs lösen nur die Rückstände!!!!!
 
Oben