Tipps für Spinnstrand in Portugal

Toddi

Member
Moin nach längerer Zeit!
Ich bin gerade in Portugal und will die Tage mal mit der Spinnrute dem Wolfsbarsch nachstellen. Mir schwebt dazu - weil gut erreichbar - der Küstenstreifen an der Westküste zwischen Aljezur und Sagres vor. Dort gibts ja auch jede Menge Strandabschnitte, wo man nicht von den Klippen fischen muss. Hat da jemand ein wenig Input für mich?

Gruß, Toddi
 

ado

Well-Known Member

Ardilla

Well-Known Member
Moin nach längerer Zeit!
Ich bin gerade in Portugal und will die Tage mal mit der Spinnrute dem Wolfsbarsch nachstellen. Mir schwebt dazu - weil gut erreichbar - der Küstenstreifen an der Westküste zwischen Aljezur und Sagres vor. Dort gibts ja auch jede Menge Strandabschnitte, wo man nicht von den Klippen fischen muss. Hat da jemand ein wenig Input für mich?

Gruß, Toddi

Sorry, habe es gerade eben erst gelesen. Ich war in den letzten Wochen in einer Art Winterschlaf oder so ähnlich Die Frage hat sich ja vermutlich zwischenzeitlich erledigt, wenn ich mich bei so was nicht melde, einfach mal eine Unterhaltung mit mir anklicken, dann bekomme ich eine Forenmail zugestellt. Mit ein wenig Glück erwache ich dann kurzfristig aus meinen Träumen

Ich hoffe du hast was gefangen?

Gruß, Klaus
 

Toddi

Member
Kein Problem, Klaus. Das Wetter war in Portugal so dermaßen beschi...., dass an Fischen gar nicht zu denken war. Schneefall in der Sierra de Monchique.... Im März.... Die Bilder aus Lissabon hast du vielleicht gesehen.... Naja, ich werde es im Sommer wieder versuchen. Vielleicht hört man sich ja mal in dieser Angelegenheit. Wobei der Sommer für Wolfsbarsch nach meiner Kenntnis eher mau ist. Aber ich finde schon ne Beschäftigung.

Gruß, Toddi
 

Ardilla

Well-Known Member
Kein Problem, Klaus. Das Wetter war in Portugal so dermaßen beschi...., dass an Fischen gar nicht zu denken war. Schneefall in der Sierra de Monchique.... Im März.... Die Bilder aus Lissabon hast du vielleicht gesehen.... Naja, ich werde es im Sommer wieder versuchen. Vielleicht hört man sich ja mal in dieser Angelegenheit. Wobei der Sommer für Wolfsbarsch nach meiner Kenntnis eher mau ist. Aber ich finde schon ne Beschäftigung.

Gruß, Toddi
Ich weiß, habe meine Pläne wegen dem Schneefall ab der Mitte / Alentejo / Centro aufwärts auch ein wenig abändern müssen. Letztes Jahr hatte es halt 4 Wochen Starkregen, jedes Jahr was anderes mittlerweile. :rolleyes:
Wenn der WoBa nicht geht, geht meist Seebarsch. Makrelen und Hornhechte gibts ab ca. April / Mai auch noch, für die habe ich einen Räucherofen dabei. :cool: Und wenn es am Meer absolut nicht laufen sollte, dann empfehle ich dir mal die Stauseen. Da hat es ene Menge Forellenbarsche, Hecht und Zander. Allgemein ist es vom Januar bis März immer ein wenig schwierig an der Küste, wenn du pech hast, hat es zu der Zeit heftige Stürme und hohe Wellen. Bei einer Wellenhöhe von 2,5 Meter ist bei mir mittlerweile Feierabend, bin bei ca. 3 Meter beinahe mal abgesoffen, das hat mir gereicht. Wobei die Welle ja nicht das Problem ist, die bricht ca. 10 bis 15 Meter vor dir und die Strömung gibt dir dann den Rest.


Gruß, Klaus
 

Taxidermist

Well-Known Member
Bei einer Wellenhöhe von 2,5 Meter ist bei mir mittlerweile Feierabend, bin bei ca. 3 Meter beinahe mal abgesoffen, das hat mir gereicht. Wobei die Welle ja nicht das Problem ist, die bricht ca. 10 bis 15 Meter vor dir und die Strömung gibt dir dann den Rest.
Ich war in der Jugend mal so blöd und bin in der Bretagne bei solchen Verhältnissen Baden gegangen.
Mich hat dabei eine brechende Welle derart auf den Sandboden geknallt, fühlte sich dann an wie eine Betonplatte.
Glücklicherweise kam ich wieder einigermaßen zu mir, bevor die nächste Welle kam und konnte die Örtlichkeit schleunigst verlassen.
Das Erlebnis ist mir jedenfalls für immer in Erinnerung geblieben.

Jürgen
 
Oben