Verkaufe E-Zigaretten Mod Box Akkuträger

Maxthecat

Member
Moin !
Da ich ja schon ca. 2 Jahre nicht mehr Dampfer bin und diese Mod Box nur im Schrank liegt biete ich die hier zum Kauf an .

Die gedruckte Box ist eine " Glow in the Dark " ( leuchtet etwas im Dunkel ) mit dem Yihiecigar Chip SX 350 der 1. Generation mit einem Update auf bis zu 60 Watt Leistung. Es gab davon auch nachher den Yihie Chip SX 350 2. Generation zu Kaufen , wo der Unterschied zur 1. Generation war , das man nun 2,5 ²mm Litzen gleich ab Werk verlötet hat , wegen den höhen Strömen / A beim niederohm Dampfen ist das sicherer .

Meine Box hat also noch die etwas dünneren 1,5 ² mm Litzen drin verbaut . Wer nun aber gerne niederohmige Wicklungen im Verdampfer verwenden möchte , wegen den Mega Dampfwolken , der sollte dann einfach 2,5 € mm Silikonkabel anlöten an + und - für den Akku und an dem Kabel das zum Verdampfer Plus im Sockel führt .

Verbaut ist ein Großer Taster ( falls der irgendwann mal streikt , gibt es in jedem Elektro Handel für ne paar Euro ,( Pollin.de , Conrad.de , Reichelt.de oder im 5 er Pack beim Chinesen für 2-5 € inkl.Versand ! )

Der Gewindeanschluß für den Verdampfer ist von Fat Daddy - USA , die Flache Version davon . Den kann und sollte man auch komplett zerlegen , abschrauben beim Verlöten der neuen 2,5 ²mm Litze ! Dort sitzt meine ich ein Teflon oder O-Ring mit drin .

Den Anschluß von Fat Daddy habe ich extra aus den USA bestellt gehabt und er ist mit einem gefederten + Pol für den Kontakt zum Verdampfer Sockel Plus-Pol , der Minus- Pol ist ja das Gehäuse vom Verdampfer ) .

Der 18650 Akkuhalter ist auch die teurere und auch stabile Keystone Electronics Version verbaut für den INR 18650 er 25 R 4,2 Volt Lithium Akku von Samsung 25 A ( 20 A Dauerbelastung / Kurzzeitig 25 A laut Datenblatt bei www.akkuteile.de )

Ich hatte meine Akku's zum Dampfen mit der Box immer mit einem guten Ladegerät geladen - gepfegt , hatte so 8 Stück im Betrieb . Die Box hat vorne einen Mini USB Anschluß über den man den Akku auch direkt in der Box Laden kann oder zum Aufspielen neuer Software für den SX 350 Chipsatz nutzt .

Es gibt ja auf der Homepage von Yihiecigar.com Downloads fur die SX 350 Chips . Die hatte ich damals ( vor ca. 2,6 Jahren ) auch runter geladen , weil die Auslieferung-Verkauf in Deutschland des SX 350 nur bis 50 Watt ging und man konnte den dann mit Software Updaten auf bis 60 Watt stellen .

Außerdem sollte das Update auch einen Verpol- Schutz beinthalten , ich habe es aber nicht Riskiert mich getraut den Akku Falsch herum einzusetzen , ob dem auch wirklich so ist ! ( Plus - Minus vertauscht ist der SX 350 nachher Kaputt|uhoh: ! )

Die Schritte gehen von 5 Watt in 0,1 Watt Schritten bis max. 60 Watt hoch. Er hat auch 5 Speicherplätze für unterschiedlichen Einstellung der Watt zum Dampfen wie man möchte oder beim wechseln vonVerdampfer mit anderen Wicklungen .

Im Bypas -Modus geht das mit 0,2 Ohm Wicklung bis 80 Watt !

Das ist dann wie ein einfacher Akkuträger ohne elektronische Unterstützung . Diese Funktion würde ich aber nur mir den extra Verlöteten 2,5² mm Litzen nutzen , da knallen richtig Ströme / Ampere durch und einen 40-45 A Akku dafür kaufen auch bei niederohmigen Wicklungen nur mit einen guten Akku der mindesten 40 A hat dazu verwenden , der das auch verkraften kann !!! Gibt es ja zbsp. bei www.akkuteile.de und dort extra Rubrik " Dampfer Akku's mit den Daten zu den 18650 Lithium Akku's !!!

Das Logo ändern gab es auch mal zum Download , habe ich noch auf dem Rechner die alte Software wer das denn braucht . Es gibt aber eine neue 2017 Download Version für das Boot - Logo unter Service / Downloads / SX 350 .

Heute kurz dort zur Info gelesen auf www.Yihiecigar.com das es wohl ein auch Update gibt / geben soll ? ? ? das es bis zu 120 Watt Leistung möglich wäre für den SX 350 Chip . Es kann aber auch nur für eine andere Version des SX 350 sein , gibt ja mittlerweile mehrere davon . Da müsstet ihr den selber mal schauen !

Verstellen der Werte und die Menue Führung geht durch 3 x schnelles drücken des Taster's und rechts oder links kippen der Box . Es ist ein Neigungs Sensor auf der Chip Platine verbaut.

Einschalten 5 x schnelles Drücken des Taster's , "Ausschalten " durch 3 x schnell Drücken ins Menue bis zu Sytem und den die Box nach rechts neigen : Ouittiert dies mit " Bye Bye " .

Im Menue gibt es :EXIT -BYPAS-SYSTEM-Link-Display , die 5 Speicherplätze und verstellen diesen von 5 Watt - 60 Watt .

Weitere Info's zum SX 350 Chip findet man auf der Homepage des Herstellers Yihiecigar. com

So ist ja fast ein Roman geworden !;) Gekostet hat mich die Box ingesamt 100 € ( nur der Chipsatz hatte schon 60€ ) ohne den Akku vor ca. 2,6 Jahren . Ich hätte gern 30 € plus 4,00 € GLS- versichertes Paket .

Die Maße des Akkuträger's : H = 80 mm , B = 52 mm ,T = 25 mm , Gewicht = 128 gr. inklusive dem Akku .
Gruß
Dieter

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben