Vision XLA

digerko

Member
Moin!
Ich habe Werbepost erhalten und wollt mal fragen, ob jemand die Rolle kennt.

Hier noch ein Bild: http://www.123nu.dk/images_high/foto-xla-back.jpg

XLA (Extra Large Abour) is a completely new series of reels from Vision. This reel has been under development for several years now. Many of us at Vision felt that this particular reel was ready to be put on the market for quite some time now, but with Thorkild Damm`s dedication to his work, not a single reel was available until every detail was taken care of. This means that the new XLA reel is one of the most versatile and attractive on the market tday.

XLA reels have an extremely advanced sealed drag and bearing system,combined with lightness and a small diameter axel. The drag is ultra smooth and can be precisely adjusted Spool changing takes only a matter of seconds. All XLA reels are suitable for both fresh and saltwater.


- Precision machined bar stock high-grade aluminium
- Fully waterproof construction
- Hand finished triple high gloss anodising
- Easy change right/left wind
- Silent retrieve or low level subdued click
- - Extra smooth Teflon / stainless steel disc brake with large brake effect
- Scaled brake adjustment
- Soft polyurethane handle for maximum grip wet and dry
 

Bellyman

Member
Kenn ich zwar nicht, macht aber nach Beschreibung und Bild einen exclusiven Eindruck.
Gibt es einen Preis für das Teil ? Könnte bei mir in die engere Wahl kommen......:k
 

Noob-Flyer

Member
Ich will nicht lügen, dennoch meine ich ich hätte sie mal irgendwo für 300€+ gesehen, aber ich schau nochmal nach!

TL
Noob-Flyer
 

digerko

Member
Ich hab jetzt mal die Preise rausgesucht:

http://www.salmonfly.dk/dansk/pdf/19.pdf

Eine XLA 79 kostet 1799 DKK, das sind dann 242 Euro.

Im Vergleich zur Evotec immer noch ein Schnäppchen.
Im Vergleich zur baugleichen 3Zone eine teure Alternative aus Alu.

Gruß
Dirk
 

Bondex

Skype: BondexHH
Hallo Leute
habe mir letztes Wochenende auf der Fliegenfischermesse in Kolding (DK) die 3Zone VCL69 #6-9 von Vision geholt. Sehr leicht und besonders praxisbezogen konstruiert. Spulenwechsel supereinfach, Gewicht minimal, klasse Bremse und kein unnötiges gerassel beim Kurbeln, also superleise!!! Das Stück hat mich dort 699 Kronen gekostet also 95,7 Euro
 

havkat

Active Member
Sehr gute Rolle Bondex!

Besonders das Bremssystem findest du sonst nur in den teuren ATH-Rollen.

War nur ´n büschn teuer gelle?

Würde nicht in DK kaufen. Angelgerät ist dort, meistens, um einiges teurer als bei uns.
 
Oben