Wann darf man alleine angeln

DonGiovanno

New Member
Ich bin gerade mal 14 und weiß jetzt nicht ob man in Niedersachsen ab dem Alter schon alleine angeln darf.
 

Nailuj

Member
AW: Wann darf man alleine angeln

Also in Hessen darf man. Frag doch einfach mal in nem Verein nach oder ruf bei der Fischereibehörde an. MfG julian
 

antonio

Active Member
AW: Wann darf man alleine angeln

wenn du nen richtigen fischereischein hast und keinen jugendfischereischein solltest du alleine angeln dürfen. schau einfach mal in euer fischereigesetz da stehts drin.

gruß antonio
 

nairolf

Fischkopf
AW: Wann darf man alleine angeln

Vieleicht findest du ja was hier
mfg nairolf
 

_Pepe_

Angler
AW: Wann darf man alleine angeln

Also ich wohne ja hier in Niedersachsen und es wäre mir neu, wenn du es nicht dürftest. Ich begegne ständig Junganglern, die gerade die Fischereiprüfung abgelegt haben und dann sofort (natürlich mit gültiger Angelkarte) ans Wasser ziehen.
 

_Pepe_

Angler
AW: Wann darf man alleine angeln

Du kannst dich aber nochmals hier schlau machen...
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Wann darf man alleine angeln

Hallo Don Giovanno,

mit dem niedersächsischen Fischereigesetz bin ich nicht 100% vertraut (ist auch nicht gerade das einfachste in Deutschland #c)

Das Problem ist, Niedersachsen ist eines der wenigen Bundesländer, das nicht an allen Gewässern einen Fischereischein vorschreibt.

Ich hab soviel rausgefunden, an den Gewässern an denen ein Schein erforderlich ist (Binnengewässer, aber das ist in Niedersachsen ein dehnbarer Begriff :q) musst du 14 Jahre sein um den Schein zu bekommen. Mit diesem darfst du dann alleine angeln. Das ganze findest du in der Ausführungsverordnung zum Nds. FischG Abschnitt V. Hier der Link dazu:

http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexso...=document&chosenIndex=Dummy_nv_6&xid=453627,6

Gruß

Jan
 
AW: Wann darf man alleine angeln

Die einfachste und genaueste auskunft gibt dir immer noch das Fischereiamt.
Am besten gehst Du mal auf dein zuständiges Rathaus und erkundigst dich dort.
Dann können die dir auch was Schriftliches geben das du mitführen kannst.
 
Oben