Was haltet ihr zu dem Set und schnur

Guten Abend da ich mal was neues anfangen will und jerken will wollte ich fragen was ihr zu dem set haltet:

Rute+Rolle: http://www.ebay.de/itm/Balzer-Baitc...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item415c7cd6fd

Schnur:http://www.ebay.de/itm/Power-Pro-Br...t_Angelsport_Angelschnüre&hash=item415047e7d3

und:

http://www.ebay.de/itm/Whiplash-Gre...t_Angelsport_Angelschnüre&hash=item3f0bdfff34


Welche schnur von den beiden ist besser??? und ist die Whiplash schnur rund geflochten oder eher flach?????

und was haltet ihr von der rute +rolle die oben ist???



Bin ein Anfänger und würde mit leichten jerks fischen sowie Popper,Oberflächen köder


Brauche ich eine Spinnstange oder kann ich auch was anderes benützen???


Sorry für die dummen fragen#t

Lg Dani:vik::l
 
AW: Was haltet ihr zu dem Set und schnur

Die Rolle ist Mist, die Rute kenne ich nicht.
Für leichtere Sachen, mit bis zu 80g, nimm lieber eine Revo SX, darüber eine Toro 51HS.

Deine Schnüre habe ich schon alle durch und sie zum jerken wieder "ad acta" gelegt.
Die z.Z. am besten geeignete Schnur ist die Stren...

Die bekommst du u.a. hier

Im übrigen ist das Jerkbaitfischen keine günstige Angelegenheit. Für eine gute Mittelklassekombo kannst du min 300€ auf den Tisch des Hauses legen.

Popper sind keine Jerkbaits. zur Gruppe der Jerkbaits zählen Glider, Diver und Pullbaits, mit Augenzwinkern auch die Twitchbaits.

Als Vorfachmaterial kommt nur Titanium in Frage, alles andere hat zum Jerken schlechtere Eigenschaften. Von Spinnstangen lass mal lieber ganz die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was haltet ihr zu dem Set und schnur

Vielen Dank

Undzwar möchte ich eig eher auf oberflächen angeln da unser stausee ser verkrautet ist und wollte eig fragen was ich für eine rute+multirolle nehmen soll wie gesagt ich will eig nur mit poppern,oberflcäheköder sowie die Bronzen Eye Frog frösche angeln und ab und zu vill auch zocken will ja eig net die fetten jerks nehmen sondern eher kleine

Lg Dani
 
Oben