Was ist in und um Ulm los?

Teimo

Member
AW: Was ist in und um Ulm los?

Würd mich auch ma interessieren. Ich bin zwar en Neuling in der Angelwelt aber kann es sein, dass bei uns (ulm) das Fischen relativ teuer ist und die Gewässer auch ziemlich überfüllt? Nur ma so ne generelle Frage wie gesagt bin ja en totaler Anfänger und hoff nur, dass ich bis in 2-3 Wochen mein Schein bekomm :).
 

Achim K.

Member
AW: Was ist in und um Ulm los?

Hallo,

es gibt in der Umgebung von Ulm ein paar schöne Gewässer.....die Donau ist ja in Ulm noch zu, aber es gibt Flussabschnitte, die schon beangelt werden können. Ansonsten kann ích Gewässer vom Burlafinger Verein weiter empfehlen. Am Autobahnsee Elchingen bin ich gestern auch vorbei gefahren, da war mächtig was los, bestimmt so 50 Autos standen, da......aber, ob das noch spass macht.....na ja....denke mal da war anfischen und am Riedelsee in der Gegend ist anfischen immer am Karfreitag.
 

Achim K.

Member
AW: Was ist in und um Ulm los?

Hallo,

also am Haugsee bin ich nicht gezielt auf Karpfen gegangen, eigentlich auf Raubfisch und da haben sie vier Metrige vor einem Jahr eingesetzt und einen davon gefangen ;o). Mein größter da letztes Jahr war um die 80 cm und da habe ich den einen, oder anderen auch bei Anglern neben mir gesehen. 50-60 er hats jede Menge ( setz ich zurück, soll noch mind. ein Jahr wachsen ) und Zander fängt man auch gelegentlich einen.. in der Regel um die 60 cm. Amur sieht man einige große ziehen, aber fängt man in der Regel nur, wenn man sie ne weile nicht mehr sieht. Habe mir sagen lassen, so 20 Pfünder gibts schon....aber muss ehrlich sagen, dass ich sagen würde, der Haugsee ist eher das Raubfisch Gewässer. Am Waldsee war ich selber nur einmal und habe da drei Hechte zwischen 50 und 60 cm und einer ist beim Landen vom Haken gesprungen, der war so etwa um die 80. Karpfen haben wir da keinen gefangen, habe mir aber sagen lassen, dass es da wesentlich interessanter auf Karpfen ist, wobei ich nicht sagen kann, bis zu was für einer Größe.

Von den Leuten her und der Bewirtschaftung hat mir das dort echt gut gefallen.....teste dieses Jahr aber den Unterfahlheimer See mit Donau....mag Kombikarten, Fluß und See und fahre da ab un zu mal mit dem Fahrrad vorbei, weil es nicht weit weg von mir ist. Habe da letztes Jahr, als der Wasserstand so niedrig war, einige schöne Karpfen gesehen und sogar einige schöne Schleien. An der Donau haben sie da schöne Bachforellen gesetzt und ein paar fangfähige Huchen. Ich mag die Donau, ist aber sehr Wetterabhängig und deswegen finde ich es super das der See noch mit dabei ist und für den See wurde etwa 40 Jahreskarten verkauft, was ich auch super finde, da ich so auch ein wenig Naturgefühl dabei habe. Das Boot kann man nach Anmeldung ohne irgendwelche kosten dort hinstellen und mit dem PKW kommt man, mit Berechtigung auch super hin. Alles im Allem bin ich mal gespannt....aber habe sehr gerne an den Burlafinger Seen geangelt.


Gruß
Achim
 
Oben