Welche geflochtene UL Schnur?

magi

Well-Known Member
Möglicherweise, weil Mono insgesamt von der Oberfläche her glatter als selbst die besten Geflechtschnüre (=weniger Reibung) und in 0,12-0,14 mm auch dünner oder gleich dick ist, wie REAL so manches UL-Geflecht . Wenn man dann allerdings ne typischerweise 0,18 oder 0,20 mm Mono auf der Rolle hat - vielerots Standard am FoPuff - mag das wieder anders aussehen.
 

Kehrinho

Member
Ich habe auf zwei Rollen die Lizzard Line von IronClaw und bin bisher sehr zufrieden.
Ich fische auf meinen UL-Combos ebenfalls die Lizzard Line von IronClaw und kann mich hier nur anschließen bin mit der Schnur sehr zufrieden.

hallo,

die Lizzard Line in 0,03 hab ich heute erstmalig gefischt. Wirft sich gut, keine Windknoten, farblich mal was Anderes :) . Knotenfestigkeit ist eher mäßig, bei dem Diameter kein Wunder. Wenn man es hinsichtlich Drill und Anschlag nicht übertreibt aber durchaus brauchbar.

bis später
Das die Kontenfestigkeit nur mäßig ist, kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen, hängt aber vielleicht auch von dem jeweils gewählten Knoten ab. Ich fische die Schnur mittlerweile seit 2 Jahren sehr regelmäßig und bis jetzt hat die Knotenverbindung zwischen der Lizzard Line und dem Fluorocarbon Vorfach immer gehalten
 
Oben