Welcher ist der "richtige" Lenzstopfen für ein Linder Sportmax445?

ingo39

Member
Hallo, ich habe die Ablassschraube am Heck meines Linder Sportmax445 verloren. Welches ist die richtige? Wo kann ich sie bekommen? Danke, Ingo
 

Anhänge

  • IMG_20230629_164518.jpg
    IMG_20230629_164518.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 132

Taxidermist

Well-Known Member
Wenn man das Ende, die Kante des Zollstocks an das Loch anlegt und dies etwa mittig, könnte man sogar den Durchmesser erkennen, so bleibt das ein Ratespiel?
Du könntest mal beim Importeur der Boote anfragen, dies dürfte sogar telefonisch funktionieren.
Ansonsten einen Standardstopfen z.B. bei Compass bestellen.

Vorausgesetzt du schaffst es irgendwie den konkreten Durchmesser dieses Lochs zu ermitteln!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

ingo39

Member
...bei Linder.se erhält man die Adressliste der deutschen Händler... und bei zwei angemailten meldete sich erst mal keiner zurück...
Ich dachte es sei einfacher: Jemand weiß, dass dieser Stopfen den Innendurchmesser ca. 18mm hat und kennt auch die richtige Gewindesteigung und sagt:
Kaufe dort und dort den und den....
 

bic zip

Well-Known Member
Wann hast du die denn angemailt?
Nach dem Tipp von Mikesch….Freitag um 22:00?
und noch keine Antwort erhalten?

Warte noch bis Dienstag.

wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, ab in den nächste REWE, Flasche guten Wein gekauft und schon ist das Problem notdürftig repariert.
 
Oben