Welcher Verein für Amper in Olching?

Sonnenbarsch

New Member
Hi,

wer kann mir von euch sagen, wie der Verein heißt der die Amper von Olching bis - ich glaube - Dachau gepachtet hat? Ist sehr klein, ich glaube nur rund hundert Mitglieder und ich weiß es ist nicht AV Wörthseefischer! Ich glaub auch der Ampersee gehört noch dazu!!

Wäre super, jemand könnte mir den Verein nennen! Ich hab jedenfalls den Namen vergessen....

Danke
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Welcher Verein für Amper in Olching?

hi!
die amper von emmering bis esting (das stück oberhalb) wird vom fv man e.v. in karlsfeld bewirtschaftet. infos: www.fischereiverein-man.de/

der fv petri heil dachau e.v bewirtschaftet auch ein stück amper: Die Fischwassergrenzen befinden sich im oberen Bereich der Amper bei Flusskilometer 64,2 und im unteren Bereich bei Flusskilometer 56.8 info:www.petriheil-dachau.de/index.htm

gruß
gregor
 

Sonnenbarsch

New Member
AW: Welcher Verein für Amper in Olching?

Danke dir, aber ich meine immer noch einen anderen - und wie gesagt, der ist glaub ich wirklich klein max. 100 Mitglieder (und hat auch keine Internetseite etc.)
Grüße!
 

pilenno

New Member
AW: Welcher Verein für Amper in Olching?

Die Amper im Stadtgebiet Dachau und bis zu mir unbekannter Länge Richtung Olching wird von einer Privat-Person gepachtet, die wiederum Jahreskarten abgibt. Ich glaube es waren 30 Stück. Die Jahreskarte kostet 200€ und es existiert eine verdammt lange Warteliste, die wohl Jahre des Wartens beinhaltet...
Bei einem Spaziergang an der Amper habe ich einen alten Fischer angesprochen, von dem ich diese Informationen und den Namen dieser Person erhielt. In einem Telefonat wurde mir versichert, dass ich gern vorbei kommen könne, um mich auf diese Liste setzen zu lassen - dass es allerdings sehr lange dauern würde, bis ich dran wäre.
 
Oben