Wer hat Tipps für das Angeln an der Iller Ferthofen/Memmingen

Fischer86

Member
Hallo zusammen,
wir (3 Personen) gehen bald an die Iller/Ferthofen zum Raubfischangeln. Leider sind wir im Fluss-Angeln total unerfahren...:( Hat jemand Tipps und Tricks mit welchen Methoden man die Räuber überlisten kann bzw. welches Gerät man dazu braucht??

Hat jemand Erfahrungen an diesem Iller Abschnitt? Welche Fischarten können man vom Ufer aus gut beangelt werden??

Wo gibt es Tageskarten zu kaufen?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet #6!
 

Fischer86

Member
AW: Wer hat Tipps für das Angeln an der Iller Ferthofen/Memmingen

Mit welchen Methoden können Äschen gefangen werden, habe noch nie eine Äsche gefangen und wurde gerne mal den Fisch beangeln!

Wie ist das angeln mit Gummifisch? Hat man dort viele Hänger??

Wie findet man Sandbänke oder Staustufen??

Weiß jemand Bescheid??
 

Roland.K

Member
AW: Wer hat Tipps für das Angeln an der Iller Ferthofen/Memmingen

Mit welchen Methoden können Äschen gefangen werden, habe noch nie eine Äsche gefangen und wurde gerne mal den Fisch beangeln!
Im allgemeinen scheint der Bestand an Äschen in dieser Illerstrecke etwas rückläufig zu sein. Kein leichtes Unterfangen gezielt auf diesen schönen Fisch zu angeln.
Wenn du des Fliegenfischens nicht mächtig bist, versuch es einfach mit einem Wurmstück, einer Made oder auch mit einer kleinen Nymphe die du am übertief eingestellten Schwimmer abtreiben lässt und am Ufer mitläufst soweit wie möglich.

Wie ist das angeln mit Gummifisch? Hat man dort viele Hänger??
Nicht mehr und nicht weniger wie an allen Gewässern in denen große Steine, Felsen und Holz im Wasser liegen. Ausserdem gibt es einige Stellen an denen dichtes Kraut wuchert.

Wie findet man Sandbänke oder Staustufen??
Sandbänke sind mir nicht bekannt. Das Wehr bzw. Kraftwerk das die Iller bei Kardorf staut, ist so groß, daß du es nicht übersehen kannst.

Weiß jemand Bescheid??
Ein klein wenig.
Vielleicht lässt es meine Zeit zu, daß ich dich/euch ein paar Stunden an die Iller begleiten kann.
Meld dich einfach per mail oder Pn wenn es denn soweit sein sollte.
 
Oben