wer kann was zur DOM REP sagen ????

moin boardies.
wer von euch war schon in der dom rep und kann was zu den fischereilichen möglichkeiten und den preisen sagen ????
danke im voraus.....das neugierigfussel
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
tach auch,
schade das auf deine frage bisher keine antwort eingegangen ist...aber passiert, kenn ich auch!
hätte mich nämlich auch interessiert, fahr am 01.10. für 2 weeks in die domrep!! wollte auf jeden fall mal rausfahren...falls die nicht da´n vermögen für haben wollen.
ist bestimmt was anderes als mefo´s ärgern :)
wenn ich zurück bin klick ich mich nochmal rein

bis dahin #g
Micha
 

duck_68

Active Member
Ich hab mal was von ca. 100 USD hehoert, kanns aber nicht genau sagen. Auf jeden Fall evtl. ein paar Koeder mitnehmen - hat noch nie geschadet!

Gruss aus China

mo
 

Magnus

Member
Hi!

Ich bin zweimal, 2000 & 2001, nach Punta Cana geflogen und hab auf die Südkuste geangelt. Ich redete direkt mit dem Bootbesitzer, sonst gibt es Verkäufer am Strand oder du kannst einfach mit der Hotelpersonal reden. Preis damals war $50 pro person(!), vier Angler am Boot. Ich hab ein 130Pf Striped Marlin gefangen und noch ein Fisch verloren. Boot, Ruten und Rollen waren nicht neu, aber OK.

Ha de´
/Magnus
 
F

Fishbuster

Guest
Hier ist der Fishbuster mit einer dicken Kanaren Grippe, draussen 28 grad und bei mir drinnen 38 Grad. Auch nicht schlecht, nicht wahr. Aber guter Service geht vor Gesundheit, deshalb hier mein Tip zu der Dom.-Rep.: siehe www.caribe-hotel.com
Das ist ein Schweizer (Peter), der da schon sehr viele Jahre an der Nordinsel lebt. Er hat preiswerte schöne App. und gute Kontakte zur Sportfischer-Nachbarschaft, macht selbst Ausflüge mit seiner Segelyacht. Sucht auch einen zuverlässigen Partner oder Betreuer/in für seine Anlage wenn er mit dem Boot unterwegs ist. Dies noch als evtl. Aussteigertip. Petri Heil:c
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
hallo zusammen,
bin vor 2 tagen hier in der kälte gelandet...DomRep ist echt geil!!
aber zum fischen!! preise bei uns am strand (punta cana) 75$ p.P. für 4h ausfahrt auf´m 7m boot, 4 ruten alles "besenstiele mit telefondraht als schnur"!!könnt ja mal´n grosser kommen...
hab mir das 10 tage angeschaut...und nur 1 fisch (dolphin, 1m) gesehen!!...also bin ich am strand geblieben, war auch seeehr nett! hab mal mittem DomRapper gequatscht, hat mir erzählt das im moment kaum was geht! kann dir also auch nicht helfen...aber nimm auf jeden fall´n schnorchel&brille mit. fische kucken ist auch schön...
bis dahin
gruß micha
 
bin zur zeit n jahr in der dom rep.
fischen laesst sich hier wunderbar. wobei ich aber bisher nur die einwohner santo domingos an die kueste begleitet habe und nicht zum big game fishing rausgefahren bin. ich koennt mir erzaehlen was ihr wollt, aber wenn mir einer mit 250 pfd.-marlin-fangen kommt, dann koennt ich grad ueber uns angler selbst fluchen.
ich mein unser hobby gibts seit jahrtausenden und es hatte immer den zweck, dass wir uns ernaehren um zu ueberleben. heute ist es kein problem mehr ohne angeln zu ueberleben, aber dass man deswegen ein spiel daraus macht in welchem es nur darum geht, wer den dicksten und schwersten fisch faengt, tut mir in der seele weh.
macht es euch nicht viel mehr spass an einem gediegenen see zu chillen und mit der feinen spinnrute den forellen nachzustellen und jene dann anschliessend bei einem glas weisswein daheim aufn grill zu haun?
geht es nur noch um adrenalinstoesse und kicks?
wann geht ihr auf waljagd?
die fische die ich hier fange landen alle in der pfanne und folgen somit ihrem eigentlichen zweck des daseins.
gruss
volker alias neckarangler(in 8 monaten wieder)

achja, ich brauch keine "die-fische-sterben-im-drill-sowieso- oder ich-machs-ja-nicht-aus-trophaeengeilheit-belehrungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephe

New Member
Tach Leutz,
ich werde auch dieses Jahr im Mai nach Punta Cana fliegen.
Habe auf jedenfall vor, eine kleine, oder vieleicht größere Tour mitzumachen. Kommst natürlich auf den Preis an. ;+

Ich bin nur mal gespannt, was da unten im Wasser alles "Rumwuselt"!

:)

Wenn ich wieder da bin, werde ich Euch berichten! :m

Greetz
DeeJay
 
Oben