Wer kommt mit zur Kongeau ???

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
:c Hallo zusammen !

Für Sonntag de 15.6.03 war ein Trip an die Kongeau geplant, nun haben aber die anderen abgesagt. :( Gibt es kurzentschlossene aus dem Raum Norddeutschland ( wohne zwischen HH und HL ) unter euch die Interesse haben mit der Fliege zu fischen.
Würde mich dann um 19.00 nochmal melden.

Gruß
Andreas
 

petipet

Active Member
Jütländische Auen

:m Hallo AndreasG,
Ich bin kein Fliegenfischer, habe aber die letzten dreissig Jahren oft in Dänemarks Bächen und Küsten - Ost, Nord - wie West, mein Glück versucht. Wie das so ist, in einem halben Leben, knüpft man auch Kontakte. Ich spreche etwas lille danske. Hab auch Verwandtschaft im Raum Tonder. (ca. 50 Km nördlich Ribe)
Versuch dein Glück im Sommerhalbjahr an den dänischen Auen: NUR ! NACHTS!. Du musst immer gegen die Flußströmung fischen; unter den ausgewaschenen Uferböschungen; in diesen Kuhlen, könnte schon mal ein Lachs, eine MF, oder eine ausgebüxte Regenbogenforellee lauern. Sorry, heißt ja wohl in neudeutsch: STEELHEAD, wen ich es richtig geschrieben hab.
Habe zwei von diesen Stahlköpfen in einer Nacht gefangen. Die eine 11 Pfund , die andere 9 Pfund. Das waren Sternstunden. Die anderen Nächte, ohne Beute - und das waren viele Nächte, haben mich auch nicht enttäuscht. Manchmal hab ich mich ganz einfach hingelegt und geraucht. Was für ne Qualität Gras ich da reingezogen habe... diese Frage, überlasse ich gerne jedem Hilfspolizisten.

Grüsse aus...Sprockytown...petipet
:z :z :z ...
 
Oben