wie aal ausnehmen?

pucky86

Member
hallo zusammen!#h

komm grad vom fischen und hab n schönen aal gefangen und würde ihn jetzt gerne zum räuchern vorbereiten!

nun meine fragen:
1.wie nehm ich den richtig aus (versteckte innereien)?
2.häuten?
3.wie entschleime ich den am besten?
#c
sorry, google und forumssuche haben nicht so viel gebracht.

vielen dank im vorraus!

mfg pucky
 
AW: wie aal ausnehmen?

Hi
zu 1.
Ausnehmen wie jeden anderen Fisch nur hinter dem After ruhig ein paar cm weiter einschneiden.Da sitzt die Niere.
zu 2.
Warum du zum räuchern den Aal häuten willst entzieht sich meiner Kenntnis.
Macht man nicht.Hab ich zumindest noch nie gehört.
zu 3.
Da ich meine Aale sammle ,sprich einfriere,hat sich spätestens nach dem auftauen und abwaschen die Sache mit dem Schleim erledigt.

Soviel von mir. Ich denk mal da wirst du im Laufe des Tages noch genug Antworten bekommen.
 

pucky86

Member
AW: wie aal ausnehmen?

danke für die schnelle antwort!

liegt nun ruhig (hab nicht gedacht, dass die nachm durchgetrennten genick so aktiv sind) in der kühltruhe!


mfg pucky
 

alaska

New Member
AW: wie aal ausnehmen?

Hallo, wenn Du vor dem Räuchern dem Aal das Mäntelchen ausziehst, kannst Du ihn hinterher wegwerfen.Der Schleim geht im Salzwasser einwandfrei weg. nach dem Räuchern: Einen Lappen mit etwas Speiseöl tränken und den Aal durchziehen ( den Fisch ) -sieht einfach klasse aus.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: wie aal ausnehmen?

Nach dem Einfrieren geht der Schleim supereinfach ab.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: wie aal ausnehmen?

wenn du den fisch nicht eifrieren möchtest, denn kannst du ihn auch vor dem ausnehmen in salimaklösung legen.

gugg doch einfach mal bei www.aalkiller.de
 
Oben