Wie lange Hornhecht in der westlichen Ostsee?

niclodemus

Active Member
Hallo Boardis,#h

bin gerade zurück von einem Kurztrip nach Steinbeck (Klütz) und konnte auch ein paar Hornies mit der Fliege verhaften obwohl das Wetter ja nicht wirklich Horni-like war :(...

Nun mal ne (nicht Küsten Anlieger) Frage: Wie lange kann man eigentlich in der westlichen Ostsee mit Hornies so nah an der Küste rechnen? Ich könnte mir vorstellen, das der "Spuk" bald wieder vorbei ist :(....

Gruß, Andre
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Wie lange Hornhecht in der westlichen Ostsee?

Im groben und ganzen sagt man ungefähr 3 Wochen.
 

niclodemus

Active Member
AW: Wie lange Hornhecht in der westlichen Ostsee?

Danke für die Info!#h

das heisst, nach Himmelfahrt dürfte es dann vorbei sein mit den Schnäblern am Strand :(....Schade eigentlich, macht Spass an der Fliegenrute, wenngleich es nicht solche Massenfänge wie mit Fleisch etc. sind....

...und frisch geräuchert schmecken sie auch lecker....#6
 
Oben