Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

TRANSformator

Ironiebolzen
Hallo,
bin seit Monaten auf der Suche nach einer Antwort auf die obige Frage............hat da jemand ne Ahnung?

Will morgen früh räuchern udn hab nun Meersalz mit Jod Zuhause, kann ich das zum Forellenräuchern benutzen?


mfg
 
N

Nauke

Guest
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

Wo ist das Problem;+

Ich nehme imme Jodsalz#c

Wer rät denn davon ab? Ist mir neu|kopfkrat

Nimm einfach was du hast, und fertig ist die Brühe:m

Guten Appetit, mmmmm muß auch mal wieder ran an den Ofen. lechs

Paar Aale hab ich ja noch|kopfkrat wenns doch nur nicht so kalt wär.:( #h
 

PANFISH

Member
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

Kannst ruhig Jodsalz nehmen ist überhaupt kein Problem:m . Giftig kann es nur werden wenn du Pökelsalz benutzt und heißräuchern willst.#h

Gruss PANFISH;)
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

wie Nauke schon sagt/schreibt ist mir auch NEU das davon abgeraten wird...!
Auf die Menge des Salzes in der Lake kommt es an & der anderen Gewürze...

Wünsche guten Hunger!
 

duck_68

Active Member
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

Geräuchertes ist eh ungesund|supergri |supergri |supergri Da ist es mir dann auch sch...ßegal, ob jodiertes Salz bei die Fische kommt oder nicht|bla: |bla:

Die Hauptsache ist, dass die Räucherware legger ist, wenn die Ofentür aufgeht:m :m :m

Gruß
Martin#h
 
N

Nauke

Guest
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

Martin Obelt schrieb:
Geräuchertes ist eh ungesund|supergri |supergri |supergri Da ist es mir dann auch sch...ßegal, ob jodiertes Salz bei die Fische kommt oder nicht|bla: |bla:

Die Hauptsache ist, dass die Räucherware legger ist, wenn die Ofentür aufgeht:m :m :m

Gruß
Martin#h

Du muß auf meinen Heißhunger noch einen draufsetzen|gr: ;)

....wenn die Ofentür aufgeht..., oh mann, lechs, lechs#h
 

duck_68

Active Member
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

Nauke schrieb:
Du muß auf meinen Heißhunger noch einen draufsetzen|gr: ;)

....wenn die Ofentür aufgeht..., oh mann, lechs, lechs#h



Gibt nix besseres, als die ersten Fischli gleich warm noch aus dem Rauch zu testen - ODER;) #g

Bis Berlin

Martin#h
 

bacalo

a bisserl was geht immer

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

Ich hatte es mal mit Jodsalz probiert, hat mir nicht geschmeckt. Mit normalem Salz schmeckt es mir einfach besser, reiner, unverfälschter. Ist halt Geschmackssache.
 

Warius

Demented are go....
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

muddyliz schrieb:
Ich hatte es mal mit Jodsalz probiert, hat mir nicht geschmeckt. Mit normalem Salz schmeckt es mir einfach besser, reiner, unverfälschter. Ist halt Geschmackssache.

Geschmackssache hin, Geschmackssache her.... bei 15 - 25 mg Jodgehalt pro kg Natriumchlorid kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Geschmacksveränderung eintreten sollte...#c
 

duck_68

Active Member
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

muddyliz schrieb:
Ich hatte es mal mit Jodsalz probiert, hat mir nicht geschmeckt. Mit normalem Salz schmeckt es mir einfach besser, reiner, unverfälschter. Ist halt Geschmackssache.


Wie schmeckt eigentlich Jod#c #c Ich habe eben normales Salz und Jodsalz probiert - pur ist beides zum :v :v einen Unterschied konnte ich nicht feststellen (beim:v ;) ;) )

Gruß
Martin#h
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Wieso kein Jodsalz zum Räuchern?

Hallo,
Jod ist meines Wissens gescmacklos, zumindest in der Konzentration, wie es im Salz vorhanden ist. Ich nehm's zum Räuchern.
Gruß Blenni
 
Oben