Wieviel Räuchermehl?

tomsen01

New Member
Hallo zusammen,
habe heute einen kleinen Räucherofen (22x22x54)geschenkt bekommen. Schnell ein paar Forellen aus der Truhe aufgetaut und in die Lake gelegt. Morgen sollen die in den Ofen. Nur wieviel Räuchmehl (Buche) nehme ich dafür? |kopfkrat Was sind Eure Erfahrungen?
Grüße Tomsen
 

cola009

Member
AW: Wieviel Räuchermehl?

hallo
also wenn es ein tischräucherofen ist würde ich die fische nicht einlegen sondern trocken salzen.
ich nehme bei meinem tro ca. 3-4 esslöffel feines räuchermehl.
gruß marc
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wieviel Räuchermehl?

ich hab sone Tele-Räuchertonne ...
nehme gar kein Räuchermehl - nur die Buchenspäne selber.
laß sie anfangs brennen damit die Fische gegart werden, dann lösche ich die Flammen immer mit Wasser so das die Späne schön glimmen (und räuchern) ... werden astrein goldgelb dadurch ...
 
Oben