Wo Forellenangeln ab 01.04. mit Tageskarte

tom96

New Member
Servus zusammen,

hab mir vorgenommen am kommenden Samstag auf Forellen angeln zu gehen, beim durchsehen alter Tageskarten ist mir aber aufgefallen dass dank Gewässersperre und vereinsinterner Schonzeiten das Angeln meister erst ab 15.04. oder noch später erlaubt ist.

Gibt es Gewässer im Bereich München / Deggendorf / Traunstein in denen ab 01.04. mit Tageskarte auf Forelle geangelt werden darf?

Vielen Dank vorab :)
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Wo Forellenangeln ab 01.04. mit Tageskarte

Hallo Tom,
mir fällt da z.B. die Moosach bei bzw. in Freising ein, der Nasenbach bzw. die Goldach in der Nähe vom Flughafen, der Starnbergersee vom Ufer aus, der Walchensee... Allerdings sind gute Bachforellengewässer eher rar bzw. man bekommt keine Tageskarten.
Wolfgang aus Ismaning
 

tom96

New Member
AW: Wo Forellenangeln ab 01.04. mit Tageskarte

Hallo Wolfgang,

danke für die Infos! Der Walchensee wäre tatsächlich interessant! Darf dort jetzt schon (also während der Hecht-Schonzeit) "ge-spinnfischt" werden?

Den Nasenbach hab ich mir mal angesehen, macht aber wenn dann nur mit Wathose Sinn - wenn man ihn mal gefunden hat ;)
 

Grey Ghost

New Member
AW: Wo Forellenangeln ab 01.04. mit Tageskarte

Wenn Du an den Walchensee willst, dann geht´s um Seeforellen und dann wird natürlich auch gesponnen. Das ist trotz der Hechte- die im übrigen dabei kaum gefangen werden- erlaubt.
Grüßle
Peter
Kleiner Nachtrag: Ich glaube der Hecht hat im Walchensee gar keine Schonzeit.
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Wo Forellenangeln ab 01.04. mit Tageskarte

Hallo Tom,

am Nasenbach kannst Du auf eine Wathose getrost verzichten. Da ist vorsichtigstes am Ufer entlang schleichen angesagt, er ist teilweise sehr zugewachsen und die Forellen und Äschen sind recht scheu.
Wolfgang aus Ismaning
 
Oben