Wo Geld tauschen?

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Denke mal die Jungs die erst vor kurzen in Norge waren,können das am besten beantworten.Sollte man hier in D.schon tauschen,auf der Fähre oder direkt in Norge evtl.am Automaten oder an auf der Kasse?
 

Klausi

Hechtangler
Soviel wie ich jetzt raus gelesen habe. Ist es besser in Norge zu tauschen. Ich habe für 4000 Kronen fast 27 ,- € bearbeitung bezahlt an der Sparkasse. Das ist wirklich ganz schön teuer.

Petri Heil

Klausi
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
@ Klausi,Wo du bei uns in Deutschland getauscht hast?Oder wo?
 

Klausi

Hechtangler
In einer Berliner Sparkasse. Und ich mußte sogar noch eine Woche auf die Kohle warten.Würde ich nie wieder machen. Aber ich wollte schon etwas Kohle in den Taschen haben,da wir die lange Strecke über die E 6 und die 3 fahren.

Petri Heil

Klausi
 
R

rueganer

Guest
@supporter:

auf der Fähre 50 Euro tauschen, falls Ihr 1.15 nachts fahrt, Frühstücksbuffet kostet 79 Kr. und ist sehr zu empfehlen. Ansonsten kannst Du in Vigaland am Geldautomaten mit der Visa oder EC- Karte Geld ziehen. Am besten ist es mit Karte zu bezahlen, der Abrechnungkurs war besser als bei Barumtausch wo noch zusätzliche Gebühren anfallen. Der Geldautomat befindet sich gleich neben dem Bäcker am Ortseingang aus Richtung Svennevik.

Das Weissbrot und die Brötchen sind übrigens sehr zu empfehlen.
 
@rueganer
das war mal ne präzise Information.
Bin ab 1.6. ebenfall in Svennevik und hatte die gleichen Gedanken wie supporter.
Vielen Dank !!!#r
Haste auch noch ein paar Infos zu hot spots in Svennevik, dett wär ja genial.
 
Hallo Supporter,

tausche nur in Norwegen auf der Bank, Kurs 1: 7.5, hier in Deutschland wirst du abgezockt mit 1: 7,05. In Norge bezahlst du nur noch 28 Kronen Bearbeitungsgebühr!!
Quelle: 1.6.02, unser Vermieter in Norge

Viel Spaß

Fjordgorilla :z :z :z :z #w
 

Arbeiteraal

New Member
Allgemein im Urlaub bezahle ich immer mit Kreditkarte von Eurocard.
Da sind nämlich die Wechselgebühren der Bank extrem günstig und man spart sich ein wildes Hinundhergewechsle.


MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Ich tausche nie Geld in Deutschland oder auf der Fähre. Zum Tanken habe ich meine VISA und in Dänemark kann man an den Raststätten auch mit € bezahlen. Und auf den Fähren der Colorline kann man auch überall mit € bezahlen. Habe es selber bei meiner letzten Reise im Mai getestet.
 
Oben