Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Tabby1985

Member
Hi Leute ich und ein Kumpel wollen Ende Juni 2014 eine Norge Tour starten. :m
Das ganze sollte so 10 Tage aufenthalt haben.
Da wir Anfänger auf dem Gebiet Norwegen sind wissen wir nicht genau wo und welches Ziel wir buchen sollen!|kopfkrat
Also eins steht fest es sollte die Region Sogn og Fjordane oder Hordaland sein.
Hat jemand gute Vorschläge von euch bei welchem Anbieter oder welches Ferienhaus empfehlungswert ist?;+
PS.: Ein Boot mit Echolot sollte vorhanden sein.

MFG Tabby1985
 

Elchjäger

Member
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hallo Tabby,
da kommt die Frage auf, da Ihr Neulinge betr.- Norwegen seit. Will ich nur im Fjord angeln#: oder auch mal aufs offene hinaus#a. Für im offenen zu angeln solltest du auf die Größe des Bootes achten. Das Wetter und vorallendingen den Wind im Auge behalten. Was für eine Ausrüstung brauch ich, Fragen über Fragen#c aber hier wird dir geholfen|bla:. Über die Region wohin, das must du für dich entscheiden, mit Empfehlungen und Rat wird dir geholfen. Ich fahre überwiegend mit meinen Kumpels die letzten Jahre Richtung Hordaland auf die Insel Bomlo, mindestens 3-5 Personen da es auch kostengünstiger Ist, für die Saison 2014 ist die Insel auch schon wieder gebucht|laola:.Du wirst bestimmt noch viele Antworten hier bekommen.
Peter
 

Tabby1985

Member
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hallo Tabby,
da kommt die Frage auf, da Ihr Neulinge betr.- Norwegen seit. Will ich nur im Fjord angeln#: oder auch mal aufs offene hinaus#a. Für im offenen zu angeln solltest du auf die Größe des Bootes achten. Das Wetter und vorallendingen den Wind im Auge behalten. Was für eine Ausrüstung brauch ich, Fragen über Fragen#c aber hier wird dir geholfen|bla:. Über die Region wohin, das must du für dich entscheiden, mit Empfehlungen und Rat wird dir geholfen. Ich fahre überwiegend mit meinen Kumpels die letzten Jahre Richtung Hordaland auf die Insel Bomlo, mindestens 3-5 Personen da es auch kostengünstiger Ist, für die Saison 2014 ist die Insel auch schon wieder gebucht|laola:.Du wirst bestimmt noch viele Antworten hier bekommen.
Peter

Hi Peter erstmal vielen dank für deine Antwort! Hast du den über einen Reisebüro, im Internet oder über ein Katalog bestellt?
 

Beuchling

Member
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hallo Tabby,

vielleicht ist es sinnvoll wenn ihr als Anfänger nicht gleich das offene Meer anfahrt. In den Fjörden gibt es genug schöne Stellen und ist weniger gefährlich.
Es gibt soviel an Auswahl, dass ihr genug Zeit zum suchen braucht ;)
Schaut doch mal bei Knurri oder Kienitz und Nolte, da findet ihr sicherlich das richtige. Andrees Angelreisen haben auch ein sehr gutes rundum Packet ;)
 

Hellesylt

New Member
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hallo Tabby,
gib mal bei Google www.ferien-in-stavang.com ein. Dann Schau Dir mal das
Haus am Wasser an. Da kannst Du nichts verkehrt machen. Haus top Boot top Fichgründe top Vermieter super nett. Wir sind dieses Jahr im Haus Holmesund,ist dort in der Nähe.

Gruß
Hellesylt
 

Tabby1985

Member
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hi Leute erstmal vielen vielen dank schonmal für die Antworten! Mein Problem was ich hier hauptsächlich habe ist das wir ein vernüftiges angelziel finden mit einer guten Wohneinheit und guten Booten. Anbei sollte der Fisch natürlich auch nicht fehlen! #6Norwegen ist ja nicht mal eben um die Ecke und auch nicht gerade kosten günstig von daher sollte der Urlaub schon perfekt sein! :vik:
 

Mücke 68

New Member
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hi Leute
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Angelgebiet Kvaloy am Vindafjord gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mücke 68

New Member
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hi Leute erstmal vielen vielen dank schonmal für die Antworten! Mein Problem was ich hier hauptsächlich habe ist das wir ein vernüftiges angelziel finden mit einer guten Wohneinheit und guten Booten. Anbei sollte der Fisch natürlich auch nicht fehlen! #6Norwegen ist ja nicht mal eben um die Ecke und auch nicht gerade kosten günstig von daher sollte der Urlaub schon perfekt sein! :vik:
Hi
Also ich fahre jetzt seit ca 14 Jahren nach Norwegen und ich bin der Meinung das es dort kaum schlechte Angelziele gibt. Es sei denn man vergisst Haken mitzunehmen|kopfkrat. Ich habe dieses Jahr über Angelreisen.de gebucht und muß sagen das da das Angebot echt gut ist was die Häuser und Boote angeht.|wavey: Ich bin über 10 Jahre auf die Insel Osteroy am Osterfjord gefahren und habe dort sehr gute Erfahrung mit den Häusern und den Leuten gemacht. Die Artenvielfalt war erstaunlich. Vom Dorsch über Lengfisch bis Heilbutt war alles vertreten. Sogar Rochen haben wir gefangen. Und die Landschaft war der Hammer. Sehr Empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lausi97

Guest
AW: Wo und was buchen? Hordaland oder Sogn og Fjordane???

Hi Tabby,

würd mich mal ganz entspannt mit dem Boardi Knurrhahn in Verbindung setzen,der bietet auch Bustouren mit allem drum und dran an.Ist gerade für Norgeeinsteiger ne suppi alternative.Und wenn de dann noch Gerät brauchst,spar ein bissi und dann fährscht im Feb.14 nach Berlin auf`s Norgetreffen,nimmst dir Knurri ans Händchen und gehst einkaufen.Gibbet da auch jute Gebrauchtsachen.Is so mein Tip,bzw.wäre meine vorgehensweise.

#h
 
Oben