"Wüstenjerichow"

Bärliner

Member
hallöle die herren und damen,
kann mir einer oder wenns geht natürlich auch mehrere ein paar aktuelle tipps zum thema wüstenjerichow geben? #6
hauptsächlich geht es mir um die forellen......
danke schon mal im voraus :)
 

Anhänge

  • DORSCH.GIF
    DORSCH.GIF
    2,2 KB · Aufrufe: 287
S

sundeule

Guest
AW: "Wüstenjerichow"

Was für Tips brauchst Du denn?

Dort gibt es zwei Teiche. Einer, an dem nach Gewicht bezahlt wird liegt im Dorf und ein anderer im Wald. Die Karten gibt es beim Betreiber.
Der Teich im Wald ist teilweise stark verkrautet und sieht recht idyllisch aus.
Zum Fischen selbst kann ich Dir nix sagen - ich kenn den nur vom spazieren.
Mein Cousin berichtet, dass die begehrten Plätze, z.B. an den beiden Einläufen schon beinahe Nachts besetzt werden. rechtzeitiges Erscheinen....

Wenn Du von Berlin bis Anhalt fährst, kann ich Dir die Forellenseen in Wulkau (bei Havelberg) empfehlen. Dort sind drei gut besetzte Teiche, die mit zwei Ruten befischt werden dürfen.
 

Angelfrieck

Dabei is alles
AW: "Wüstenjerichow"

sundeule schrieb:
Was für Tips brauchst Du denn?

Dort gibt es zwei Teiche. Einer, an dem nach Gewicht bezahlt wird liegt im Dorf und ein anderer im Wald. Die Karten gibt es beim Betreiber.
Der Teich im Wald ist teilweise stark verkrautet und sieht recht idyllisch aus.
Zum Fischen selbst kann ich Dir nix sagen - ich kenn den nur vom spazieren.
Mein Cousin berichtet, dass die begehrten Plätze, z.B. an den beiden Einläufen schon beinahe Nachts besetzt werden. rechtzeitiges Erscheinen....

Wenn Du von Berlin bis Anhalt fährst, kann ich Dir die Forellenseen in Wulkau (bei Havelberg) empfehlen. Dort sind drei gut besetzte Teiche, die mit zwei Ruten befischt werden dürfen.

Bist du dir sicher das da noch etwas existiert ;+ ( Wulkau)
 
S

sundeule

Guest
AW: "Wüstenjerichow"

Vorletztes jahr gab es die noch und ich weiß nix anderes...
 
S

sundeule

Guest
AW: "Wüstenjerichow"

Oh - ich seh grad, dass Du aus SDL kommst. Da wirst Du es sicher aktueller wissen.
 

Angelfrieck

Dabei is alles
AW: "Wüstenjerichow"

sundeule schrieb:
Oh - ich seh grad, dass Du aus SDL kommst. Da wirst Du es sicher aktueller wissen.
100%tig kann ich es auch nicht sagen aber ich gehe mal morgen in den Angelladen bei uns .Fred weiß immer was läuft.Bis Morgen denn|wavey:
 

Bärliner

Member
AW: "Wüstenjerichow"

also mich würde wenn dann nur der eine interesieren der im wald liegt,müßte auch der größte dort sein.
da zahlt man 15 eur und kann alles mitnehmen was sich am haken verirrt ;o)
ich war bislang 3 mal dort und mit mittelmäßigen erfolg, es gab ein paar angler die fingen richtig gut und andere gingen leer aus.forelle habe ich zwar immer mit nach hause gebracht, aber die lange strecke von berlin bis dorthin nervt nen bissel,obwohl die natur natürlich wieder ne menge entschädigt....
das man im sommer am einlauf und ablauf ganz gut fängt ist mir auch schon aufgefallen, da diese plätze auch meistens schon besetzt waren ;o(
mir sind jedenfalls ne menge forellen ins schilf geflüchtet,d.h. am besten kurze hose und rein oder wathose an.
die forellen werden immer dreister,schnief...
die seen in wulkau sagen mir auf anhieb jetzt nicht soviel ;o(
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: "Wüstenjerichow"

@Bärliner: warst du schon mal in Markee Angeln?Dit is nich so weit von Spandau weg,ca.20km.Direkt an der B5.Da bezahlst du nicht nach Kilo.Da bezahlst du nach Stunden.Preislich Ok.Kannste auch Forellen,Störe,Welse,Karpfen,Aale etc... fangen.Wenn se denn beissen..;)
 

Katerkopp

Member
AW: "Wüstenjerichow"

Bärliner schrieb:
hallöle die herren und damen,
kann mir einer oder wenns geht natürlich auch mehrere ein paar aktuelle tipps zum thema wüstenjerichow geben? #6
hauptsächlich geht es mir um die forellen......
danke schon mal im voraus :)

:) noch was gefunden eben im internet
Region Magdeburg
das internet steht doch voll mit solchen dingen,musst du mal Gogeln ;)
Petri,und schreib,was,wann,wie und wo #h
 

Bärliner

Member
AW: "Wüstenjerichow"

Schleienwühle schrieb:
@Bärliner: warst du schon mal in Markee Angeln?Dit is nich so weit von Spandau weg,ca.20km.Direkt an der B5.Da bezahlst du nicht nach Kilo.Da bezahlst du nach Stunden.Preislich Ok.Kannste auch Forellen,Störe,Welse,Karpfen,Aale etc... fangen.Wenn se denn beissen..;)


markee sagt mir was,ist eigentlich ganz gut was los dort,besonders am weekend....
dort halte ich mich auch meistens auf,wenn es angesagt ist,die räuchertonne zu füllen #6
ich mag aber eher die ein bissel naturbelassenen seen und nicht die einfach hingezimmerten...aber sowelche hat man aber nicht so viele (und dann noch in der nähe,schnief).
aber markee ist immer ne fahrt wert,da der chef und kompanen ganz gut drauf sind und gerne auch tipps gibt....
also man den teich jedenfalls empfehlen #6
 

Bärliner

Member
AW: "Wüstenjerichow"

mich würde auch brennend interessieren was die forellen so des öfteren in wüstej. in der seemitte hintreibt???
tief ist diese stelle jedenfalls nicht,vielleicht sind die einfach nur clever und verduften sich aus der entfernung der köder und somit der tonne |uhoh:
 

Bärliner

Member
AW: "Wüstenjerichow"

huhu,
war jemand die tage auf forellen oder karpfen los??
gruß
 
Oben