Z

fuerst_sven

Member
Was ist damit, hast du einen gefangen?
Wie groß?
Bild?
Köder?

sven
 

catch-company

Werbekunde
Dieses Jahr (04) bin ich bis jetzt nur 1x raus gekommen mit wie gesagt 3 Bissen und einer blitzblanken Zanderschuppe am Haken.
Mir kribbelts wie verrückt in den Fingern hier am Schreibtisch, aber vor der Arbeit kann man leider nicht weglaufen!
Bin aber froher Dinge, dass ich nächste Woche mal loskomme, denn ich habe auch genug neue Sachen zum Testen und ausprobieren da, so dass der Spieltrieb:) des Spinnfischers auch gestillt werden kann.

Melde mich dann nochmal!

Robert vom CC Team
 

catch-company

Werbekunde
Bis dahin gibt es nochmal etwas zum Aufwärmen
:m

22_11_03-92_1.jpg


In der Hoffnung, dass die kommende Saison genauso phänomenal verläuft wie 2003!

#h
Robert vom Catch-Company Team
 

fuerst_sven

Member
@Robert
Super Fisch wo hast du den gefangen?
Was willst du denn nächste Woche ausprobieren?

sven
 

catch-company

Werbekunde
diverse Köderprototypen neue Rollen und Ruten. Schließlich möchte man genau über die Produkte informiert sein, welche man verkauf!
Zudem werden dann ernsthafte Empfehlungen erst möglich und kommen nicht aus der hohlen Hand!
Der Zander stammt aus der Oder natürlich!

Robert vom CC Team
 

POMMES

New Member
Hallo Leute!

Ist ja ein mords vieh der Zander hat jemand von euch schon mal in der alten Oder geangelt und wenn dann was?
Habe am 21.02.04 zwei Zander bei Zollbrücke erwischt.
Hoffe das Wasser geht langsam etwas zurück!
 

yokari

Member
Hi Hi
ich bin neu hier im Board.
Ich will dieses Jahr auch verstärkt mit dem Oder angeln beginnen.
Ich hab schon an der Alten Oder bei Bralitz geangelt.
Und bis jetzt nur Hechte da bekommen, meist auf Wobbler und auf Spinner(da es dort sehr Verkrautet war hab ich es mit Gufi noch nicht Probiert).

mfg Jens
 

catch-company

Werbekunde
Hallo!

War bis jetzt nur 2 x an der alten Oder.
Ist aufgrund der geringen Durchschnittstiefe ca 1,80 m, der Verkrautung und des relativ klaren Wassers eher ein Hechtrevier.
Dafür sind gute Hechte nicht selten und auch die Durschnittsgröße ist gut!
Die alte Oder ist allerdings aufgrund der sehr reichen Ufervegetation schwer begeh- und beangelbar.
Beste Zeit ist im Herbst wenn die Krautflächen zurückgegangen sind.
Bevorzugte Köder:
- flach laufende Wobbler
- Spinnerbaits
- Popper
- Gufis mit sehr leichtem oder ohne Bleikopf

Da ich aber lieber auf Zander unterwegs bin, zieht es mich doch eher an den Strom. Ansonsten ist auch die alte Oder immer einen Besuch wert.

Grüße Robert vom CC Team
 

catch-company

Werbekunde
Kommt darauf an
- ob ich an einer neuen Buhne bin und diese erstmal gründlich abfische und die Struktur ergründe
- ob das eine Buhne ist, die regelmäßig gute Fänge bringt
- wenn ich mir sicher bin, dass Fische da sind
- ob interessante Strömungsmuster da sind
...
Eine generelle Aussage lässt sich nicht treffen.
Fürs normale Abfischen einer Buhne brauche ich so ca. (nicht gestoppt:q ) 15-30 Minuten je nach Struktur, Strömung etc. kann auch mal kürzer ausfallen.
In Extremfällen, wenn ich mir sicher bin, dass Fische da sind können auch mal 1-2 h draus werden.
Habe schon Zander gefangen an einer sehr interessanten Stelle beim 50. Wurf auf die gleiche Stelle. Das ist aber eher im Winter der Fall, wenn die Fische konzentriert an best. Stellen stehen.
Im Sommer sind die Fische aktiv und man muss sie suchen, deshalb heißt es Strecke machen.

Du siehst also, dass es schwer ist eine Pauschalisierung vorzunehmen.

Robert vom CC Team
 
Oben