Zander an der Loreley

Griffin

Member
Hi Leute.

Wollte mal nachhören ob jemand direkt an der Loreley (Hafen, Kran, Kurve) angelt. Die Jungs von der Fisch & Fang sind doch immer da und zocken da einen Zander nach dem anderen raus. Habt ihr Erfahrungen an der Stelle? Oder auch gegenüber in St. Goar?
 

volly_joshy

New Member
AW: Zander an der Loreley

Hi Griffin,

hast bestimmt auch die DVD angeschaut... Sieht schon ganz gut aus, was die da machen. Der Beitrag ist aber aus mehreren Aufnahmen zusammengeschnitten, weil so einfach ist es dann doch nicht... Einmal hin und gleich mehrere Zander verhaften. Nene... Bin ab und an an der Hafeneinfahrt St. Goarshausen. Sieht alles klasse aus da. Nur wenn man sich mal mit einigen Leuten unterhält und selbst versucht was zu fangen merkt man schnell, das die F&F-Leute einem was vorgaukeln. Klar kann man Fangen, aber nicht in den Massen. Da wird wohl seit 2-3 Jahren oder so elektrisch abgefischt, also nicht mehr viel da. Musste ich leider auch feststellen. Montag ein Barbe und sonst null. Mit Zander ging bei mir noch garnix, werde das aber wieder so ab September versuchen. Vermute, dass da dann mehr laufen könnte.
Aber wie gesagt, mal mit den Ansässigen quatschen, so einfach ises wahrlich nicht...

mfg
 

Griffin

Member
AW: Zander an der Loreley

Klar schneiden die schon mal Beiträge zusammen, aber ich bin auch schon einige Male live dabei gewesen und hab gesehen das die es ganz gut drauf haben. Sicherlich ham sie auch besseres Equipment und bessere Köder als der Otto-Normal-Angler, aber ich hab schon ganz gut gestaunt.
 
AW: Zander an der Loreley

Ich wohne nicht weit weg von der Lorely und das war früher mal ein richtiger Geheimtip von den Leuten hier aus der Region. Dort war es auch, als ich das erste mal einen Zander live zu sehen bekommen habe. 72 cm. :vik:

Aber dank den Leuten von F&F wird der Hafen und die Ecke dort richtig ausgebeutet und überfischt. Alle fahren hin und denken es wäre so einfach - das wars wirklich auch mal aber heute ist es echt nicht mehr so.
Versucht es selber.
Petri Heil dabei
 
Oben