Zander im Main

Pikecarp

Member
Guten Morgen,
wir waren gestern Nacht draußen,und siehe da 4 Zander:vik:2 naja müßen noch bissel größer werden#6 2 waren Okay einer landet heute auf Mittagstisch;).



Ach so ...gefangen auf Köfi#6 in Flörsheim/Main




Viele Grüße

Rene´
 

legomen

Member
AW: Zander im Main

... scheinbar sind die Alle in Hessen - war auch am NOCHBAYERISCHEN MAIN - keiner wollte meinen KÖFI haben!!

PETRI HEIL
 

Lucius

Active Member
AW: Zander im Main

Hallo Rene,

wo warst du denn in Flörsheim?Richtung Eddersheim/Autobahnbrücke oder Flörsheimer Hafen?
Hab in der nähe der Autobahnbrücke letztes Jahr im Sommer fast jeden Abend gessesen und ausser einen Wels von 1.20 ging nix...
Ebenso am Hafen, wobei Ich da net so oft war.....
Bist du nicht auch im Flörsheimer Verein mit dem tollen See!?

Greetz
Lucius

Letzten Freitag hatte Ich meinen ersten Biss auf Köderfisch an unserem Vereinsgewässer, da Ich bis jetzt fast nur auf Karpfen war, und das M...vieh zieht mir die geflochtene durch irgend etwas scharfkantiges, das direkt beim Anschlag die Schnur riss......FRUST!!!:r:v
 

Pikecarp

Member
AW: Zander im Main

Hallo,


@ Lucius

bist du da im Verein in Flörsheim,oder wo bist du drinne????|kopfkrat


Hab in Flörsheim im Hafen gefischt,,,,mein Spezi hat gestern 1 Zander und 1 Waller(chen)60er gefangen.werd Sonntag morgen raus gehen wenn ich am Samstag nicht ganz so spät vom Fliegenfischen zurück komm.Wenn du willst können wir ja mal zusammen losfischen.Wir fischen noch im Herbst viel im Altrhein auf Hecht.:vik:Ansonsten eigendlich noch am Rhein um Wiesbaden rum.#6Also bis denne



Rene´
 

Pikecarp

Member
AW: Zander im Main

Hallo

@Ceram

Wir fangen eigendlich von der Masse gut nur die einzelgrößen sind wessendlich kleiner als letztes Jahr. Zum:vKannst du das auch beobachten???


Petri


Rene´
 

ceram

Uferangler
AW: Zander im Main

Hallo

@Ceram

Wir fangen eigendlich von der Masse gut nur die einzelgrößen sind wessendlich kleiner als letztes Jahr. Zum:vKannst du das auch beobachten???


Petri


Rene´

Hi René,#h

also bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt wie letztes Jahr. Letztes Jahr habe ich eigentlich so gut wie nur untermaßige gefangen, habe aber erst so ab Aug intensiv auf Zander gefischt. Dieses Jahr habe ich bis auf 2 kleine nur maßige gefangen... auch ein schöner 70er und ein richtiger großer mit min. 85-90 cm ist mir abgekommen. Bin jedoch nur mit Gufi unterwegs.

War dieses Jahr auch schon 3x im Shell Hafen in Flörsheim-einmal bin ich als Schneider nachhause - sonst hat immer etwas gebissen. Ich bin auch jedesmal dort kontrolliert worden - war ein sehr netter älterer Herr...
Ich finde es furchtbar, wie die Angler die beiden ersten Angelstellen vorne im Hafen versauen - echt ne Schweinerei:v
Da sollte härter durchgegriffen werden...

Darf man eigentlich auf der anderen Seite vom Hafen, wo dieser große Metallpflock im Wasser ist, angeln? Kommt man da überhaupt hin?

Ansonsten bin ich eigentlich immer nur in FFM und am Rhein unterwegs...

dir auch ein dickes petri
Markus
 

Pikecarp

Member
AW: Zander im Main

Moin @all.


Ich hab letzten Sonntag jemand auf der anderen Seite Gesehen der gefischt hat.Ob das erlaubt ist???;+|kopfkrat keine Ahnung aber ich mach mich mal im Verein schlau;).Mein Kumpel war am freitag im Hafen fischen aber nicht auf der Spitze sondern neben dran dort wo die Ölsperre ist.Hat 2 Zander gefangen größter 71 er.:vik:.Prima.
Wenn Wetter passt werden wir Mittwoch nach Arbeit hingehen:vik:.

Also bis dann

rene´


Mit den Kontrollen haste recht, ist ein Aufseher aus unserem Verein der fast jeden Tag vor Ort ist .Vorteil weniger Schwarzangler aber die Drecksäcke die ihren Müll da lassen müßte man noch das Handwerk legen.Sollte mal überlegen ob man die Stadt anschreibt und bittet dort eine Mülltonne aufzustellen.(weil es einige ja nicht schaffen ihren Müll mitzunehmen).
 

ceram

Uferangler
AW: Zander im Main

Hi René,

danke, wäre super - würde mich auch interessieren ob man da angeln darf |kopfkrat
Petri an Deinen Kumpel :vik:- was meinst Du mit Ölsperre? die Spundwand vorne beim Hauptstrom?

Ich schaue evtl. WE wieder hin...unter der Woche ist immer recht schlecht bei mir, da etwas zu weit.
Warst Du schon mal bei der Wickerbacheinmündung angeln? (bei den Tennisplätzen da in d. Nähe?)

Ja so ne Mülltonne würde schon was bringen. Davor noch kleine Aufräumaktion und das ganze sieht schon ganz anders aus|supergri

Bis denne und petri Markus
 

Lucius

Active Member
AW: Zander im Main

Hallo,

wenn man das so liest bekommt man ja wieder richtig Lust dort zu angeln, werd ich wohl mal die Tage probieren, vielleicht stoße Ich am Mittwoch Abend mal dazu, falls meine Freundin es zulässt...;-)
Bei uns am Vereinssee geht im mom. auf Köfi nur Aal und kleine Welse....., leider....:-(
Dafür waren am Freitag und Samstag zwei schöne Schleien am Haken, die eine wanderte gleich gestern in den Räucherofen...hmmmm....;-)

Angelt ihr auch mit GuFi? Irgendwie probier Ich das jetzt schon ne Weile bei uns am See und auch hin und wieder am Main, aber noch nie einen Biss gehabt ( zumindest so das Ich´s gemerkt hätte)....Wäre froh mal einem "Profi" dabei zusehen zu können um zu sehen ob und was Ich falsch mache.....

Greetz
Lucius
 
Oben