Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

Waldima

S-Her aus Überzeugung
Hallo, Kutterangler,

nachdem die Karoline aus Heiligenhafen auch über den 30.06.2006 weiter zu Hochseeangelfahrten auslaufen darf, frage ich mich, wie es mit den anderen
Schiffen aussieht, die bisher auf der "roten Liste" standen. Zum Beispiel hieß es ja hier im Board, dass Ms "Sirius 1" verschrottet werden sollte.
Wer weiß etwas zu der Zukunft dieses und anderer Schiffe(s)?
Danke für Eure Antworten!

Gruß,

Waldima
 
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

soweit ich weiss wird die sirius verkauft und fährt dann in einem anderen land auf see,für was keine ahnung...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

Das hängt zum einem vom jeweiligen Baujahr ab und zum zweiten ob das Schiff/die Reederei mit dem Germanischen Lloyd klarkommt, der die Schiffe zertifizieren und abnehmen muss.

Heisst auf Deutsch:
Ist ne klare "Einzelfallsache", nur weils bei der Karoline geklappt hat, muss es bei andern Kuttern nicht auch klappen.

Von anderen Kuttern/Reedern ist noch niemand mit Infos an uns herangetreten, von daher kann ich Dir da nix Neues sagen.
 

micha_2

Member
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

ich kann zur Sirius nichts weiter sagen, aber es liegt wohl schon ein neuer kutter parat, allerdings wohl nur für 12mann. weiß aber auch nichts genaues. fahre sonnabend mit der langeland, vielleicht kann ich paar new's erhaschen.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

@ thomas
naja man muss aber auch mal sagen dass es sich bei der karoline lediglich um 27 cm der schiffslänge gehandelt hat. die sirius ist dann doch ne ganze ecke länger und in einer ganz anderen bauartklasse als die karoline.
ich denke die sirius wirds da wesentlich schwerer haben zu bestehen.
ich denke mit dem schiff können wir nicht mehr fahren.
schade !!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

@ Aga:
Wir sind in Deutschland, das isses wurscht ob 20cm, 50 cm oder 10 Meter zu lang - zu lang ist zu lang.

Ab 24 m sind die halt dran, und was dann draus wird entscheidet eine Klassifizierungsgesellschaft wie der Germanische Lloyd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

micha_2 schrieb:
ich kann zur Sirius nichts weiter sagen, aber es liegt wohl schon ein neuer kutter parat, allerdings wohl nur für 12mann. weiß aber auch nichts genaues. fahre sonnabend mit der langeland, vielleicht kann ich paar new's erhaschen.


das mit der sirius ist fakt-er hat sich nen 12mann kutter gekauft
 

freibadwirt

BBB - Fischer
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

Hallo
war gestern auf der Sirius#6 .Andreas will sich ein neues Schiff kaufen ist sich wohl mit den Preis mit dem Eigner noch nicht ganz einig.Hab mal ein paar Bilder vom neuen Schiff gesehen ist ein echt tolles Teil mit genügend power , macht wohl ca 30 Knoten . Allerdings ist es nur für 12 Angler zugelassen . Das Thema Sirius hat sich auf jedem Fall erledigt.Letzte Ausfahrt ist wohl am 30 September:c :c :c #c
Gruß Freibadwirt#h #h #h
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

Thomas9904 schrieb:
@ Aga:
Wir sind in Deutschland, das isses wurscht ob 20cm, 50 cm oder 10 Meter zu lang - zu lang ist zu lang.

Ab 24 m sind die halt dran, und was dann draus wird entscheidet eine Klassifizierungsgesellschaft wie der Germanische Lloyd.

sicher mag das sein, aber trotzdem ist es für die gesellschaft ein unterschied ob es sich um 27 cm handelt oder um mehrere meter. bei ein paar cm wird doch dann eher schonmal die bürokratie außer acht gelassen...
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Zukunft MS "Sirius 1" u. a.

freibadwirt schrieb:
Hallo
war gestern auf der Sirius#6 .Andreas will sich ein neues Schiff kaufen ist sich wohl mit den Preis mit dem Eigner noch nicht ganz einig.Hab mal ein paar Bilder vom neuen Schiff gesehen ist ein echt tolles Teil mit genügend power , macht wohl ca 30 Knoten . Allerdings ist es nur für 12 Angler zugelassen . Das Thema Sirius hat sich auf jedem Fall erledigt.Letzte Ausfahrt ist wohl am 30 September:c :c :c #c
Gruß Freibadwirt#h #h #h


moin

30 knoten ???? holla das wäre ja ein schnellboot...da bin ich aber gespannt|supergri

gruss


noworkteam
 
Oben