zur Sache

Detlef

Member
Hmmm, ich trinke auch gerne Bier aber dieses Forum sollte mir eigentlich dazu dienen,mit anderen Kutter- und Dorschanglern in Kontakt zu treten, um Erfahrungen auszutauschen mit dem Ziel:" Catch more fishing", um mit den Worten eines großen Zubehörherstellers zu sprechen. Wollen wir nicht mal zum Urschleim zurückkehren und uns über den eigentlichen Sport unterhalten?oder sind die sogenannten "Altgedienten" schon so dicke miteinander, dass es hier hauptsächlich um Erlebnisse ausserhalb des Angelns geht? Dann bin ich hier nicht richtig, weil alles andere interessiert mich nicht! Aktuelle Berichte von der Küste sind rar, ebenso Tipps und Tricks, besonders saisonale - aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt!Viele Grüsse
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Detlef,auch mir liegt gerade dieses Forum besonders am Herzen, weil ich mit Dorsch- und Kutterangeln hauptsächlich meine Freizeit gestalte.Im Jahresdurchschnitt gesehen, glaube ich ist dieses Forum auch sehr informativ und für jeden Hochseeangler atraktiv. Ich kenn jedenfalls kein besseres.

Das gerade jetzt die eigentliche Thematik etwas abflacht, liegt wohl daran, daß die meisten Hochseeangler doch wohl in den wärmeren Monaten die offene See zum angeln beanspruchen, was ich persönlich auch verstehen kann. Daher halten sich Fang/Reiseberichte zur Zeit doch in Grenzen.Auch fehlende Rekordfänge, was für jeden einzelnen doch eher die Ausnahme sind, mindern gelegentlich die Schreibmotivation. Ich klammere mich persönlich da nicht aus.An die Prost-Postings beteilige ich mich nicht. Aber das ist Geschmacksache.
Auch hat das Board z. Zt. noch andere Probleme.
Diese können alle im Board vertretenen Teilnehmer am ehesten durch gute Postings zur Sache und zu den einzelnen Sachforen kompensieren.Also du siehst, es gibt viel zu tun. Packen wir es an und bereichern dieses Forum mit informativen Themen, wobei die nötige Portion Witz und Humor allerdings auch nicht fehlen sollte.Auch wenn vielleicht einige Themen schon in früheren Zeiten hier für Interesse und rege Postings gesorgt haben, daher für die Altgedienten hier im Board vielleicht nicht mehr so interessant sind weil schon bekannt, sieht man doch das für die Neuenunter uns, das Forum an Interesse verlieren könnte.
wink.gif
Erkennen wir die Zeichen und handeln entsprechend.Für alle die das Forum zur Zeit nicht so ganz ausfüllen mein Tipp: Mal über den eigenen Tellerand schauen und in den anderen Foren rumstöbern. Hier und das gibt es immer etwas neues, interessantes oder lustiges an deren Diskusionen man sich beteiligen kann, auch wenn mann sich z. Zt. damit noch nicht 100% identifizieren kann. Beispiel: Schleppforum
1.gif
In diesem Sinne Grüßt der Seehund aus Cuxhaven

-------------------------------------------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
http://www.ms-seehund.de[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Seehund am 12-12-2001 um 07:51.]
 

Albatros

Active Member
Hi Detlef
wave.gif
Recht hast Du!!! Also Jungs, gebt Euch mal ein bißchen mehr Mühe, auch mir ist aufgefallen, daß wir in immer mehreren Foren vom eigentlichen Sachverhalt abkommen. Einer bringt mal kurz ein Bier mit rein und 5 Leute posten hinterher, welches Getränk sie dann am liebsten trinken
confused.gif
Das muß nicht sein, oder
confused.gif


-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
 
Moin!
Ihr habt ja alle so recht. Ein paar interessante Themen würden dem Forum ganz gut tun aber was soll man machen wenn keiner auf See fährt. Ich war im Oktober das letzte mal auf der Ostsee. Wer weis wann es mal wieder klapt.
Fragen scheint auch niemand zu haben über irgend welche Techniken und so weiter. Aber das Board gibs nun schon so lange und gerade im Kutterforum wurde schon so endlos viel geschrieben. Wie wäre es denn dort mal zu stöbern. Da gibs bestimmt einiges zu lesen.
Das einzige was mir dazu einfällt ist das ich mal in den seit einem Jahr ruhenden Beiträgen krame und vieleicht den einen oder anderen mal wieder hoch hole.
 

derfischangler

Bootsangler
AW: zur Sache

...und genau das mache ich jetzt auch mal. Das ist nun schon der X. Winter der sich so eklig lange hinzieht. Auch eine Art die Fischbestände zu schonen.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: zur Sache

Hi Leute!

Mir ist es auch schon aufgefallen, daß sich derzeit im AB allgemein recht wenig bewegt.
Nicht nur hier.
Von den immer boomenden Tröts um die perfekte Rute/Rolle Kombination mal abgesehen, die allerdings für Leute, die mit ihrem Tackle zufrieden sind (wie ich :)) doch recht uninteressant anmuten.

Da es sich aber so verhält, daß nicht nur die verschiedenen Gewässer sich untereinander schlecht vergleichen lassen sondern auch die aufeinanderfolgenden Jahre, bin ich doch recht zuversichtlich, daß es hier bald wieder los geht.

Wie soll man sich einstellen auf eine Angelsaison, die noch nicht mal angefangen hat? Was soll man für fragen Stellen, wenn einem noch keine Probleme untergekommen sind?

Aber ich bin zuversichtlich, daß sich das wieder ändern wird und wir mit Fragen, Problemen und Erlebnisberichten bombadiert werden.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Dorschsaison, die für mich Anfang Mai wieder beginnt. :)
Warum so spät erst, werdet ihr fragen?
Nicht des Wetters wegen, sondern weil ich die Laichzeit abwarten will.
Dann werde ich allerdings bestimmt wieder die ein oder andere Frange haben. :)

LG und viel Petri an alle,
frank
 
Oben