Zurück aus Heiligenhafen

Babydorsch

der mit dem Dorsch tanzt
War von Freitag bis Sonntag mit der MS Monika raus.Hier nun mein Bericht:
Freitag:Wind: 4-5 West ( Howachter Bucht )
Mit 50 Leuten wurden an diesem Tag ca.100 Dorsche sowie ein paar Heringe und Platte gefangen.Ich konnte an diesem Tag 8 maßige rausholen.Alles schöne Fische zwischen 45 und 55cm.Die meisten bissen auf einen schwarz-roten 75g Pilker.
Samstag:Wind 6-7 Ost Südost ( zwichen Flügge und Heiligenhafen )
Mit 40 Leuten wurden an diesem Tag ca.150 Dorsche sowie ein paar Heringe und Platte gefangen.Am besten war es zwischen 9 und 10 Uhr da wurden ca.70% der Fische gefangen.Doubletten waren bei manchen Anglern keine Seltenheit.Außerdem wurden an diesem Tag noch 3 Makrelen gefangen.ICh war mit 10 Fischen sehr zufrieden.Die Größe entsprach dem Vortag.Köder war eigendlich egal.
Sontag:Wind 6-8 Ost Südost ( Ferienzentrum und Danzendorf )
So einen Tag habe ich noch nicht erlebt.Mit 11 Leute wurden 180 Dorsche rausgeholt.Fast jeder Wurf ein Treffer.Um 12 Uhr habe ich aufgehört zu angeln da ich ca.40 Dorsche zu Filetieren hatte.Die meisten Dorsche hatten eine Größe zwischen 40 und 60 cm .An diesem Tag wurde sogar eine Makrele von 3 Pfund aus der Ostsee rausgeholt.Traurig an allen Tagen war nur das einige Angler wieder mal Mini Dorsche mitnehmen mußten :r.Aber ich glaube da kann man auch nichts gegen machen. #q :c
#2
 

Udo Mundt

Shimanatiker
Schöner Bericht Babydorsch :m
nach dem Motto mehr Wind mehr Fisch :)
Verstehe nicht , daß die Kutterkapitäne nicht auf die Mindestmaße hinweisen :r
 
Hallo Babydorsch,
da hast Du ja ein erfolgreiches Wochenende erlebt. Es scheint ja wirklich aufwärts zu gehen. :z :z Zu den Kindermördern fehlen mir die Worte. :e Hättet ihr die nicht gleich über Bord werfen können? :q :q
 

MaBe

Member
Hey Babydorsch,
das macht Lust aufs Angeln!!! :z :z :z
Am Wochenden gehts los! Samstag morgen treffe ich mich mit ein paar Angelfreunden in Holyhabor und Sonntag nachmittag legt unser Dampfer wieder an! Mehr als 30 Stunden auf See, hoffentlich ist das Wetter einigermaßen und keiner muß :v !!
Abends dann ein paar Bierchen #g , aber nicht zu lange, denn man ist ja schließlich zum Angeln #: los!!

Schonmaße (und nicht die Fischmaße) werden bei uns übrigens immer nach oben aufgerundet. Denn was nutzt es , wenn bei der nächsten Ausfahrt nichts mehr zum Angeln da ist.

In der K&K 14 ist übrigens ein Artikel wie man gezielt große Dorsche fängt, richtig große Twister hab ich schon besorgt. Hoffentlich stimmt die Drift.
 

Ossipeter

Active Member
Das sind doch, bis auf die Babymörder :e erfreuliche Nachrichten :m
 

Guen

Active Member
Super Fänge ,war wohl ein super Wochenende #6 !

Gruss Guen
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Na das hört sich doch sehr gut an !!!

Es geht wohl wieder langsam bergauf :s :a
 

Klausi

Hechtangler
Schöner Bericht, dass läßt doch wieder hoffen. 40 Dorsche und dann die 6-8 Windstärken, oh oh :m
 
Hat sich dann wohl mal wieder gelohnt. Freue mich für Euch.
Wir schimpfen immer wieder über die Babymörder --- zurecht. Aber wer hat die Courage diese Kann-man-alles-essen-Leute zur Rede zu stellen. Ich denke, wir sollten nicht nur schimpfen, sondern auch handeln.
 

Babydorsch

der mit dem Dorsch tanzt
Handeln,gut und schön.Und wer soll das auf dem Wasser machen? Da hat man selbst als Kapitain keine Chance,der kann auch nicht überall sein.
 
K

Kado

Guest
Als erstes viele Grüsse an alle Anglerboarder

War auch am 30.und 31.10. in Heiligenhafen.
1.Tag mit der Tanja , war fast voll besetzt kaum Wind und Sonnenschein ,es wurde
mäßig gefangen im durchschnitt 5-6 Fische pro Angler dazu viele Untermaßige.Ich hatte 5 von ca 50-60cm und 4 kleine.
Am 2.Tag mit der Monika (ca.12 Angler) lief es viel besser ,hatte
14 maßige Dorsche und 6 kleine. Vormittags war kaum Wind
Nachmittags frischte es etwas auf ca.Windstärke 4.
Es wurden auch mehrere Wittlinge gefangen.
Die Krönung war eine Meerforelle auf Pilker.

Grüsse von Kado #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petrusautor

Member
Hallo Babydorsch,

Dein Bericht macht Mut. Ich werde am 23.11. in H´hafen sein. Zusammen mit 11 Arbeitskollegen haben wir mal wieder MS "ALFRED" gechartert. Nach einem Reinfall im Februar (bei 10-11 Beaufort am Vortag und bis 6 bft. am Angeltag mit 1,5 -2 m Welle war das Angeln bei Tonne 5 nicht sehr ergiebig), hoffe ich nach Deinem Bericht, dass es diesmal besser klappt.
Bericht folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben