Zurück von Kur/Grömitz

D

Dxlfxn

Guest
Hallo Freunde!
Melde mich zurück von meiner Kur und vom Schleppangeln im
Revier der Lübecker Bucht. War in der Zeit 10 Tage draußen
beim Schleppen - aber alles der Reihe nach:

Bei meiner Anreise am 16. April war das Wetter gut. Der Platz im Hafen Grömitz war reserviert und ich konnte gleich
slippen: Eine sch.... Slipanlage. Meine Kiste wiegt 1,2 t
und mir war bei der steilen Anlage klar: Mit meinen Heizöl-
ferrari bringe ich die Kiste nicht wieder raus! Ansonsten
ist der Hafen aber problemlos. Es liegen einige Dauergäste
mit Angelbooten dort.
Naja. Ich hatte mir diesen Platz ja auch ausgesucht, weil meist der Westwind herrscht und diese Küste dann auch bei
Wind bis 6 noch fischen ermöglicht. Aber wie das denn so ist: Es gab Wind aus Nord, aus Süd und aus Ost - aber nie
aus West!!!!!
Meine Erfahrungen in dem Seegebiet: Am Tage fische auf die
Meefos am besten tiefer als 10m - bei gutem Wetter. Abends
und bei schlechtem Wetter muß man dann schon ins Flachwasser
und schön fleissig mit den Planerboards fischen. Der Dorsch
stand allerdings überwiegend in Tiefen um 6m. Ich habe zumeist ab etwa 14.00 Uhr begonnen und bis 21.00 Uhr geangelt. Allein mit 4 Ruten, wenn mich ein Freund besuchte
mit 6 Ruten. Die Tagesergebnisse lagen immer zwischen 30
und 50 Dorschen (...ich spreche von Fängen - nicht von Ent-
nahmen...). Allein etwas weniger, zu zweit etwas mehr. Bis
zum 1. Mai blieb ich von den Hornhechten auch verschont, dann kamen sie aber schon heftig. Ich habe insgesamt 10 Meer
forellen ans Boot gebracht. Die größte hatte richtig fette
63cm, viele Fische um 55 cm. Als Besonderheit konnte ich
3 Köhler von 50 cm verzeichnen. Der beste Dorsch hatte gute 70cm. Wenn man bedenkt, das das alles im Rahmen einer Kur mit Extraurlaub möglich war,bin ich richtig happy jetzt! Das
Boot wird jetzt ins Dock genommen, bis die Hornhechte und
Quallen weg sind und wieder eine schöne Schlepptour möglich
wird.
Ach ja: Danke an Kumpel Thorsten, der mich am letzten Sonntag besuchte, gute Dorsche mit mir fing - und mich mit seinem Landrover aus dem Hafenbecken slippte!
;) ;) ;)
 

brauni

Member
du müßtest mir mal deinen Arzt verraten, ich muß dieses Jahr auch noch zur kur und habe eigentlich nur als scherz gesagt, ich nehm mein Boot mit und schlepp ein wenig, damit ich keine entzugserscheinungen bekomme !
Nu muß man sich mal vorstellen, es gibt doch tatsächlich einen ,, der das gemacht hat! Übrigens Glückwunsch , Du hast ja richtig was verhaftet!!
Die Lübecker Bucht ist auch mein Revier ,hab aber bei dem Nord-Ost wind am Sonntag nichts gefangen , abgesehen von 10 Kilo Hering, der noch stramm voll Laich und Milch ist ,also noch ein wenig auf warmes Wetter wartet, entgegen aller Berichte in den Medien, daß die Heringssaison zu ende sei!!
Ha, Ha !! Ich meine, wir Troller könnten praktisch ganzjährig Hering fangen ,da wir sowieso immer auf der Suche nach dem Futterfisch sind.
Aber wollen wir das?? ;)
Also , Dorsch und Silber ließen sich nicht blicken, ist aber bei nord-ost wohl immer so!
Schönen Gruß noch ,und es gibt noch mehr Troller , die Probleme an den Slip - Einrichtungen haben, ich lass regelmäßig 1-2 mm Gummi an der Slippe in Travemünde! :c
 
S

siegerlaender

Guest
Sauber!#6 So ne Kur könnte mir auch gefallen!...gib ma Adresse von Deinem Hausarzt :q
 
Oben