Zwei Angler gestorben

AW: Zwei Angler gestorben

Im Fernsehen kam mal eine Sendung über die gefährlichsten Sportarten. Und angeln ist ziemilch weit vorne geladet. Nu mal so eine Bemerkung nebenbei.
 

heinzrch

Active Member
AW: Zwei Angler gestorben

@Tommy: Danke für den Link, ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt. Ich kann mich noch Erinnern, wie sie uns Kindern immer gesagt haben, dass wir die Drachenschnur loslassen sollen, wenn der Drachen in der Hochspannungsleitung hängt...
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Zwei Angler gestorben

selbst schuld........man achte auf diverse aufkleber auf jeder freiverkäuflichen angelrute.....
 
A

Angel-mäx

Guest
AW: Zwei Angler gestorben

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Das Thema ist so traurig wie interessant.ich glaube aber nicht
das eine acht meterstippe unter einer Hochvoltleitung zum Ladungsüberschlag ausreicht.Ich denke das eine nasse geflochtene aber durchaus ausreicht eine tötliche Ladung zu übertragen.Auf Grund des Querschnittes der Länge, des eigenen Widerstandes und noch anderer Faktoren ist wahrscheinlich anzunehmen das nicht der ganze Saft unten ankommt-es aber ausreicht jemanden ins Nirvana zu schicken.Auch denke ich nicht das monofile Schnur sowill keine Kohlenstoffe oder metallene Elemente enthalten sind,in der Lage sind Strom zu leiten.Auch nicht in dieser Stärke.
Das ist natürlich kein trost und lehrt uns Abstand zu halten.
Wenn ich aber lese"frei verkäufliche Angelruten"bekomme ich zusätzliche Panik!! Soll es heissen das wir nun noch eine Angelrutenbesitzkarte und eine zusätzliche Berechtigungskarte zum Führen von Angelruten brauchen.Warum nicht noch der Passus Angelruten sind wärend des Transportes ausserhalb des Zugriffes des Führungsberechtigten zu transportieren.
Wir bräuchten ja nur das Waffengesetz zu übertragen und das Wort" Waffe" und "Munition" durch Angerute und Zubehör
zu ersetzen.
Ich will nicht unken aber wehret den Anfängen.
Vieleicht war es ja aber nicht so gemeint.

mfg Wolfgang
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Zwei Angler gestorben

Schon komisch,kann jedem der nicht auffpasst und halt gerade diese Faktoren hat ,passieren!!

Ein weiterer Faktor könnte noch gewesen sein,das er im Salzwasser geangelt hat. :) das ist in Reinlandfalls aber eher unwarscheinlich,könnte aber trotzdem ein Faktor sein!
Die angehörigen werden wohl erstmal die Rute aus der Hand legen(falls sie auch angeln sollten) :(
 

supercook

Alleinnachtangler
AW: Zwei Angler gestorben

Das is natürlich heftig, aber man sollte doch wissen das wenn jemand oder etwas unter stromleitet es nicht an fasst . Er htte ja auch einen großen ast oder Stock nehemn kömnnne und den Angler wegdeuen.So habe ich es zumindestens gelernt.(in chemie, falls unsere lehererin einen Stromschlag bekommt, mim Besen wegdeuen und nie anpacken)

Mein herzliches beioleid
Und was lernt Euch euer Deutschlehrer?#q
 
Zuletzt bearbeitet:

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Zwei Angler gestorben

...So habe ich es zumindestens gelernt.(in chemie, falls unsere lehererin einen Stromschlag bekommt, mim Besen wegdeuen und nie anpacken)

Mein herzliches beioleid


Zum einen: Auch von mir aufrichtige Anteilnahme.

Zum Anderen: Meine Chemielehrerin war selber ein Besen, was tue ich dann?
 

Khaane

Active Member
AW: Zwei Angler gestorben

selbst schuld........man achte auf diverse aufkleber auf jeder freiverkäuflichen angelrute.....

Was heisst denn selbst Schuld? Stell dir mal vor, so ein Fall würde Angehörige von dir betreffen.........ich glaube da würdest du nicht so reagieren.:r

Der erste Angler war wohl schon Tod, bevor er überhaupt realisierte, dass er mit der Rute gegen den Mast kam und der zweite Angler wusste wohl nicht das die Rute unter Strom stand, als er diese anrührte. #d

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen der Opfer, an solchen Geschichten wird einem erst klar, wie schnell es zu Ende gehen kann. #t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben