Rostocker Anglerkurve

zahni173

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wo du den Küstenschein her bekommst? Hm, im Angelladen vielleicht. Kannst du nicht in Wiek anrufen?

Fliege geht bestimmt auch, kleine, olivgrüne Tangläufer, langsam geführt. Das ist Tempramentsache. Die meisten Angler haben eine Pose oder neuerdings einen schwimmenden Sbirolino und Fetzen (Hering, Hähnchenherz, Speck, Makrele). Ich habe alle Hornis geblinkert, es war ein Hornhechtjahr.

Du kannst es auch mit einer Brotfliege oder einer Algenfliege auf Meeräschen versuchen. Die kommen ins knietiefe Wasser und sind bei bleibender Wetterlage recht berechenbar. Gleiche Zeit, gleicher Ort. Leider sind die Biester sehr vorsichtig.

...nochmal dankeschön für die Infos Rosi #h

vllt treffe ich ja vor Ort den einen oder anderen Gleichgesinnten und wir können mal zu zweit los, schau mer mal...

mit dem anrufen ist das so ne Sache, es steht ja auch erst seit gestern Abend fest, dass es nach Rügen geht. Ich war heute mit einkaufen, Auto beladen und was weiß ich was für Urlaubsvorbereitungen ausgelastet...|rolleyes naja den Schein werde ich schon irgendwo bekommen...

Fall ich etwas fange (auch dank deiner Tipps), was ich hoffe :q , aber nicht glaube :c , werde ich es hier natürlich posten |bla:

In diesem Sinne, viel Spaß allen beim fischen und vor allem gute Fänge. Und dir Rosi nochmal ein DANKESCHÖN und ein dickes PETRI.
 

opus

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin

Gestern traf ich mich mit einem angelkollegen am Hunderstrand von Warnemünde.

Wind sollte aus WestNordWest kommen und der wasserstand lag bei 30cm plus.

Anfangs hatten wir nur 2 Platten 27cm ,doch mit der Dunkelheit, sollten wir mehr glück haben , da kamen die dorsche leider wie man immer lesen konnte , waren es die untermaßigen aber die durften wieder alle schwimmen gehen und denn ein hammer biss also wieder reinkurbeln . kurz vorm stand sahen wir das es ein schöner aal war bis kurz vorm strand , dann die entäuschung . da hat es doch der aal glatt geschaft sich irgendwie vom haken zulösen , schade dachten wir uns da .zum schluss kam dann noch ein 43cm dorsch raus . danach so gegen 2 uhr wieder zusammen , da wir keine lust mehr hatten .




mfg mathias
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

ach echt... naja fürs brandungsangeln in diesen tagen is das soch n respektabler abend gewesen... also da haben manche echt schlechtere tage gehabt hier!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Opus, Dank für die Info und viel Petri Heil!#6
Mein Nachbar hat auch einen Aal gefangen, 86cm Höhe von dem Bächlein. Auf Tauwurm.
 

FuXXer

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsens und Mahlzeit…
Ich war mal wieder los. Gleich drei Mal…
Erste Mal, letzte Woche Dienstag 11.08.2009. Wieder mit meinem Kumpel und mit meiner Frau. Die muss ja auch mal mit. Wir waren wieder in der ehemaligen Neptun- Werft. Diesmal waren auch nicht ganz so viele wie beim letzten Mal und das war auch gut so. Aber diesmal war nix mit Fischis und so. Total tote Hose…Würmer baden.
Das zweite Mal, am Samstag 15.08.2009. Spontan sind wir, also Frauchen und Sohnemann nach Hohe Düne. Da war es „relativ“ voll. Würmer kaufen, Fähre rauf, Parkplatz suchen los ging es. Och war das schön. Warmer Westwind…Sonne… Romantische Musik vom Passagierkai. Aber deswegen waren wir ja nicht da. Wollten ja nur mal einen etwas anderen Familienausflug machen. Also Angel n aufgebaut und rein damit. Nicht soweit in die Fahrrinne! Aal sollte es werden. Weil, die sollten nächsten Tag bei meinen Eltern bei deren Gartennachbar in die Räuchertonnen. Mhhh…na gut, die blieb leer. Und unsere Fenistil Vorräte sind die nächsten zwei Tage auch zur Neige gegangen. Wir sahen aus wie Streuselkuchen…! Diese blöden Scheiß Mücken müssen die letzten Jahre mutiert sein. Diese Drecksviecher müssen so einen langen Stängel haben, die stechen durch die Hose, durch T-Shirts und Socken. Naja und das einzige was gebissen hat war ein kleener Barsch, der den Hacken schluckte bis zum…anderen Ende, eine Plötze und noch eine Mini- Scholle. Prima!
Das dritte Mal, gestern 17.08.2009. Wieder gleiche Stelle, Hohe Düne. Diesmal nur mit Frauchen. Soll ja gut gehen dort wurde mir erzählt. Gut, also ein Chance noch. Aber diesmal haben wir uns mit Mückentötolin ein geschmiert. Hätten wir uns auch klemmen können. Denn bei dem Wind und dem relativ kurzem Regen wollten die nicht raus kommen. Auch gut. Also los gings. Erst passierte nüscht. Als es langsam dunkler wurde tat sich was. Es fing an mit mehreren guten Bissen. Aber außer daran rum zu lutschen war nicht viel…habe ich so bei mir gedacht. Doch dann war es soweit…Aal! Und dieser untermaßige (ca.25 cm) kleine Scheißkerl hat sich so in meine Schnur und dem Vorfach eingewickelt, als hätte er sich gesagt: Wer weiß wer das ist, ich strangulier mich selbst.|motz: Sah schon witzig aus wie seine Augen raus kamen|bigeyes. *SPAß* Während ich ihn verarzte, gehen die anderen Peitschen auch. Was für ein stress. Angel soll Erholung sein… hat den Fischis aber niemand gesagt. Erst bewegt sich mächtig was am anderen Ende…dann hängt er am Grund…und raus kam ein fast neues Buttvorfach. Sachen gibt’s! Also wer seins vermisst, ich habs. Ok, eine Montage blieb von mir auch drin…wer die kriegt, weiß an wen er sich wenden kann. Achso…den kleinen Aal konnte ich nach kurzer Zeit seinen Zwängen befreien…und ich habe EINE Stunden geknotet wie ein Held |motz:. Und…ich hab alles auseinander bekommen:vik:. Aber so etwas hatte ich auch noch nicht gesehen. Egal…eine gute Plötze kam noch dazu. Das wars soweit. Aber Fisch ist dort drin. Eigentlich wollten wir heute noch mal, aber so recht hatten wir dann doch keine Lust. Wird ja auch teuer immer mit der Fähre zu fahren.
Aber das nächste Mal…da geht’s rund!#:
Petri Heil
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Wolfgang, das ist ja interessant, ne Plötze vor Hohe Düne. Die Aale wickeln sich meistens doll ein. Deshalb sollte man seine Montagen so ausrichten, daß man einfach ein neues Vorfach in den Karabiner hängt.
Schöner Bericht, hab ich gern gelesen.#6
 

FuXXer

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich hatte diemal ein Brandungsvorfach ohne Klimmbin genommen...ohne Auftriebsperlen und so ein Quatsch. Ich hab den Kleene aber ohne groß zu quälen wieder frei bekommen. Bevor sich einige wieder aufregen. Und geschluckt hat er auch nicht...zum Glück. Sonst nehme ich auch nur einfach Haken...
 
Zuletzt bearbeitet:

bautz

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moinmoin,

habe mal ne frage an die gewässerkundigen in hro.
wie heißt das gewässer beim schutower kreuz hinter dem maisfeld? wenn man auf dem autobahnzubringen richtung südstadt bzw. a20 fährt auf der rechten seite.

ist das auch nen LAV gewässer?
hoffe mir kann jemand helfen :)
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Huhuuuuuuuuuuu wer von euch nagelt denn wohl mal in Elmenhorst??? Kann ja wohl nich sein das der Strand hier so ignoriert wird^^

lg
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Huhuuuuuuuuuuu wer von euch nagelt denn wohl mal in Elmenhorst??? Kann ja wohl nich sein das der Strand hier so ignoriert wird^^

lg

|kopfkrat liegt vielleicht daran, dass der Sand nich so schön zwischen den Beinen rubbelt. :)

Frag ma Rosi, unser neustes BF hat da einschlägige Erfahrungen |muahah:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Ph, in Elmenhorst muß man genau so auf sein Getriebe achten wie in Bö.:q

Doc, jetzt bist du dran, da sind solche vorbildlichen Boardis wie z.B. Didi gnadenlos. Doch irgendwann vernagelt er sich auch mal in seiner Tastatur. Dann fallen wir über ihn her...#h
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin
Habe nächste Woche das Glück gehabt in Rerik eine Ferienunterkunft zu bekommen und ausser meiner Freundin :lwürde ich auch ein wenig Angelzeug mitnehmen wollen.
Da ich natürlich nicht rund um die Uhr angeln kann musss ich zwischen 3 Möglichkeiten wählen.
Kleinboot Ostsee(von Meschendorf aus bekannt)
Seebrücke(Gruppenkuscheln ist eigentlich nicht so mein Ding)
Salzhaff(noch nie versucht)
Meine Frage natürlich,was von den 3 Möglichkeiten ist am erfolgversprechensten und auch unterhaltsamsten in Hinsicht auf meine Freundin.
 
Oben